Wie splitte ich größere Dateien möglichst einfach?

Albatroner

New member
Hallo, ich muss eine 450 mB große Iso über nen 250MB USB Stick transportieren!
Brenner usw nicht vorhanden?!

Mit welchem Proggi geht das am einfachsten!?

Wäre toll wenn jemand weiss wies geht!

Danke!
MFG
 

fr34k

New member
per netzwerk :)

ne spaß

winrar, winzip etc

bieten an beim komprimieren dateien zu splitten
 

Albatroner

New member
ja, Google meint auch das das mit packproggis geht, aber bei meinem (nutze WinRar) finde ich das nicht, kannst Du bitte mal genau sagen, wo das geht?
Diese englischen Spezialausdrücke versteht man ja auch kaum^^

MFG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, ioch hab jetzt herausgefunden wie man bei WinRAR beim packen splitten kann, aber ich habe ja ne einfache .iso Datei, die ich nur zum transportieren splitten muss, und am Ziel PC wieder zu einer .iso machen muss!

Und das geht so ja nicht...also baruch ich nen andres Tool.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

cl4w

New member
Warum geht das nicht?
Du packst die Datei in mehrere Archive und extrahierst die danach auf dem Ziel Rechner wieder mit Winrar.
 

KeKs

New member
Also das mit Winrar geht so: Das Programm legt sozusagen eine "Master - Datei" an, die als normale .rar datei gespeichert wird und die gesplitteten Teile heißen dann .r01, .r02, .r03, etc. Dann gibt es noch eine .sfv Datei, die dem Archiv sagt, welche Teile in welchem Archivteil sind. Du musst also wenn alle Dateien transportiert sind im Zielrechner nur die .rar datei öffnen, welche dann auf die anderen Teile mit zugreift.
 

Black Nova

New member
Also:
WinRar öffnen, dann auf "Wizard" oder "Assistent" klicken, dann die Datei auswählen die hinzugefügt werden soll, danach den Archivnamen angeben, z.b. "iso-image". Danach wirst du nach der Komprimierungsmöglichkeit gefragt und unten kannst du angeben, wie er es dir splitten soll. Entweder hast du vorgaben (floppy, CD 700MB etc.) oder du gibst deine gewünschte Größe ein. zu guter letzt fertigstellen und dich freuen, dass du die Datei gesplittet hast. RÜbertransportieren, dort die Datei "iso-image-01.rar" oder wie die auch immer heissen mag, entpacken und die anderen Dateien werden automatisch gefunden sofern diese im selben Verzeichnis liegen.

Black Nova
 
Kleiner Tipp am rande:

Pack die .rar datei aufn Desktop drück rechte Maustaste drauf dann klick auf "Hier Entpacken" dann wird alles aufn Desktop entpackt alle Dateien. Bei mir wurde das Entpackt aber ich wusste nicht wohin :D hatte vergessen das man das ja da einstellen kann aber egal mach das ab jetzt immer mit rechte Maustaste usw. :D

mfg H-E
 

Albatroner

New member
Danke für eure Hilfe und Links, habs mit WinRAR versucht, aber da muss auch auf dem Ziel PC das Proggi installiert sein, hab dann auf euren Empfehlung hin gegoogeld, das es da noch mehr gibt, und bin auf fileSPLIT gestoßen.
Super einfaches Proggi,...

MFG
 

Compiler

Administrator
Windows XP SP1 hat schon ein integriertes WinRAR und WinZIP Extrahierung Tool mit geliefert, ist zwar nicht toll, aber es funktioniert.

Das Programm fileSPLIT kannte ich bislang nicht, aber gut zu wissen ;)
 

Albatroner

New member
ja, Vorteil davon ist eben, das es kinderleicht zu bedienen ist, und man es auf dem Ziel PC nicht benötigt umd die Teile wieder zusammenzufügen, da dies durch anklicken einer .bat die von Filesplit erzeugt wurde funktioniert!

MFG