Wie schnell sind ElektroMagnet. Wellen?

New member
Um genau zu sein interessiert mich die Geschwindigkeit mit der sich die UMTS/HSDPA Wellen meines Surfsticks verbreiten.
Sind es überhaupt elektromagnetische Wellen? Müssten doch oder?
Bewegen sich alle elektromagnetischen Wellen mit Lichtgeschwindigkeit?

Mich würde nähmlich interessieren ob der hohe Ping bei dieser Technik von der langsamen Ausbreitungsgeschwindigkeit kommt oder ob doch woanders der Hund begraben liegt.

Hoffe mir kann da jemand helfen?

mfg Vero
 
Jap.
Das sind natürlich elektromagnetische Wellen.
Was'n auch sonst ...(?)
Und die pflegen sich mit 299 792 458 Metern in der Sekunde auszubreiten.
Also Lichtgeschwindigkeit(!)

Der hohe Ping kommt sicher ganz wo anders her.
 
Danke

Naja das es elekt.magnt. Wellen sind war ich mir schon ein bischen ziemlich halbsicher, nur das mit der einheitlichen Lichtgeschwindigkeit kahm mir merkwürdig vor.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?