Welcher Ram - welcher Hersteller/Firma ?

New member
Hallo,
ich habe noch einen alten DDR(PC3200) im Rechner und das geht garnicht ;-) Möchte mir jetzt ein neuen Board usw. kaufen und komme mim Ram nicht weiter.
Also ich werde mir 2GB DDR2 - 1066 (PC2 - 8500) wohl mit CL5 zulegen.

Das Problem ist nur, es gibt viiiiiel zu viele auswahl! Preislich habe ich mit 50,- EUR plus/minus gerechnet (wobei mir billiger lieber ist ;))

Die neue CPU:

Das neue Board:

Die Graka:


So, mit welchen kriterien kann ich die suche nach dem Ram noch einschränken?:



Liebe Grüße
BennBond
 
Erstmal rate ich dir von dem Board ab. Ist die falsche Ecke zum sparen!

Viele schwören auf Ich arbeite aber auch mit billig Aeneon RAM. Wenn du sparen willst sind übrigens auch Standars ausreichend. Zumal der Rest ja auch nocht Higheend ist.
 
Im Prinzip kochen alle Hersteller nur mit Wasser.
Ob Du nun Marken wie Cellshock, Corsair, Crucial, OCZ, Mushkin oder etwa A-DATA nimmst, ...
Auf allen PCB's wirst Du überwiegend Micron- oder ProMOS-Chips vorfinden.
Schau einfach mal [ ].
Bei gleicher Chipbestückung haben die Rams weitestgehend identische Eigenschaften.
Große Unterschiede im Taktverhalten und beim Durchsatz wirst Du kaum benchen können. ... spüren schon gar nicht(!)
Und wenn Du die Automatiken, die Takt und Latenz aus dem SPD heraus einstellen, außer Gefecht setzt, kann DDR2 800 (bei gleicher Bestückung) genau so gut rennen wie seine Brüder, denen 1066 MHz im SPD abgelegt sind.
 
Asrock ist zwar als Hersteller von Nischenprodukten sehr bekannt, handelt sich dagegen in Sachen Stabilität oft weniger gute Bewertungen ein.
Dies ist der Grund, warum in der Community diese Boards eher gemieden werden.

Gegen den P43 an sich ist, für den User, der sowieso nie ein Crossfire-Gespann haben will, nichts einzuwenden.
Andere Hersteller haben aber auch recht preiswerte Bretter mit diesem Chipsatz im Portfolio.
Gigabyte und ASUS wird wegen der großen Verbreitung sehr oft empfohlen.
(Man empfiehlt halt was man kennt.)
MSI liefert allgemein auch recht passable Boards mit guter Stabilität ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?