Welchen günstigen und guten DDR3 RAM (4GB) kaufen???

New member
;)Hey Leute,

ich will mir einen neuen PC zusammenbauen, ungefähr so:

-CPU: AMD Phenom II X4 955
-Grafik: Palit Xpert Vision GeForce GTX260 Sonic 216
-Festplatte: 640 GB WD Caviar Black
-Laufwerke, Gehäuse vorhanden
-Mobo noch unklar...

Die CPU wird vorrausichtlich auf einem AM3-Mobo laufen, deshalb benötige ich DDR3 Arbeitsspeicher. Dabei habe ich an 4GB gedacht.

Der PC wird zum Spielen, Internet, Bildbearbeitung und DVD's schauen genutzt.
Da ich keine Ahnung von DDR3 habe bitte ich euch weiterzuhelfen...

Wie schon im Threadtitel beschrieben sollte er halt nicht teuer sein;)

Greetz,

Raph
 
Sers, ich würde den Kingston ValuRAM DIMM nehmen
H-Nr. KVR1333D3N9K2/4G, kostet 74 Euro beim K & M
 
Hmmm...der scheint gut zu sein aber ist teuer. Kennt vielleicht noch jemand was günstigeres?
 
Also bei 4GB DDR3 RAM mußt du schon um die 70€ einplanen, dass ist schon mit das günstigste.
 
Je weniger VDimm und kleinere Latenzen umso bessere Chips sind verbaut.
Da Du ein AMD System aufbaust, sind für Dich eher die Latenzen wichtig.

Ich hätte Dir jetzt mal diese vorgeschlagen:
 
Würden bei dem System vllt. auch 3GB reichen? (später könnte ich dann ja evtl. auf 6GB erweitern)
 
Na reichen würden auch 2GB, aber das wäre dann eine Systembremse, allerdings nicht wirklich spürbar.

Wenn Du ein Auge auf den Dual Channel Modus mit 3GB wirfst, eher Nein.
Das wäre dann nämlich nur mit 2x 1GB & 2x 512MB realisierbar.

Die Alternative wäre erst mal 2GB und dann noch mal 2GB dazu wenn Du das Geld hast.
 
Ja ich denke beim gamen und mit GIMP macht das eh nicht soviel aus...

Wobei ich eig. schon lieber 4GB drin hätte wenn jemand für um 70€ oder weniger findet bitte posten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier ist einen Hauch langsamer als die OCZ Reaper, aber billiger!
UND ne gratis Lightshow des RAM´s gibt es auch noch dazu.

Kostet mit Porto etwa 75€




Der Hersteller Ballistix baut auch "Sondermodelle".

Diese heißen dann z.B Ballistix TRACER

Das Tracer steht für LED´s, die oben auf den RAM verbaut sind.

Hier nen Video:



DIE LEDS auf deinen Speicher sind Grün und Rot.

Der verhält sich aber sonnst genau so wie im Video.

Den im Video, den Grünen, müsstest du teuer importieren lassen....

Schau dir erst mal in Ruhe den anderen an^^ :D
 
Ich kann den hier empfehlen:



Ist zwar etwas teurer... aber dafür sehr solide.
Hab diesen Speicher selbst in meinem Rechner und bin beigeistert.

Latenzen betragen bei mir 7-7-7-18, das ganze auf CR1 bei 1.4V absolut stable.

Im moment läuft er auf 1480mhz und 7-7-7-18 CR1. Der Ram würde noch mehr mitmachen, aber ich will versuchen den Ht Takt unter 2000 zu lassen...
Man kann ihn sogar auf 1600 Mhz und 1,7V übertakten... allerdings nicht wirklich stable.
 
Ich habe es mir nochmal überlegt und nimm jetzt doch erst 2GB, zu Weihnachten rüste ich dann auf 4GB oder 6GB auf.

@Pitri: der scheint sehr gut zu sein und hat nur Hammergute Bewertungen, gibt's den auch mit 2GB?
 
re

:wall:

Die Ballistix sind schneller und billiger!

Die haben auch überall Hammer gute Bewertungen.

Bei allen vergleichstests von Speichern, taktbarkeit etc. sind immer welche von Crucial dabei... :banana:

Aber.... das musst du wissen:mad:
 
@AGP

Sorry so wars nicht gemeint...nur leider will der Link nicht, was aber eher am Lifesystem leigt über das ich gerade online bin..die machen gerade Wartung oder so:

404_spacer.gif

Sehr geehrter Cyberport-Besucher,

wir optimieren gerade unser System, um Ihnen das Stöbern und Einkaufen in unserem Cyberport-Webshop noch angenehmer zu machen.
Um Ihr Shoppingerlebnis während dieser Umbauphase nicht zu schmälern, haben wir uns entschieden, unser Online-Angebot für einen kurzen Zeitraum komplett zu deaktivieren.

Unser MEGA-TECHNIKMARKT im Internet mit einer riesigen Auswahl von mehr als 20.000 Produkten rund um Computertechnik, Unterhaltungselektronik und digitale Medien steht Ihnen selbstverständlich in Kürze wieder zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf www.cyberport.de und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Cyberport Team

Wenn du den genauen Name da hast könntest du ihn ja vielleicht woanders verlinken...

Greetz,

Raph
 
re

Jetzt geht es aber wieder^^





FALLS ES BEI DIR NICHT DER FALL SEIN SOLLTE...
Das ist der einzige Online Händler in Deutschland, der diese verkauft.

Hier die bezeichnung:

2GB Crucial Ballistix Tracer DDR3-1333 CL6 (6-6-6-20) RAM




Den bestellste dir 2x und hast sehr viel Spaß mit den Riegeln!

Diese nutze ich als DDR400 in einem AGP System!

Ich kann damit z.b Need For Speed Most Wanted auf High Spielen !

Flüssig!

Nur mit einer normalen GALAXY 6800

Die Riegel sind ihr Gewicht in Gold Wert! :)

Bitte, kauf dir wenigstens erst mal 2GB von den Crucial Ballistix Tracern und du wirst begeistert sein :-O TOP!

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho^^

Ja es geht und ich werde mir diese Riegel zulegen, PC-Freak-Nasty hat mir diese ja auch empfohlen. Ist aber auch wirklich komisch das Cyberport diese als einziger Händler in Deutschland hat...
 
:D

Sehr gute Wahl!



Der Onlinehändler hatte diese auch mal.

Vor etwa 2Monaten hat er sie jedoch aus dem Sortiment genommen.

Vielleicht hat nur ein Händler diesen Riegel, da die Importkosten vielleicht so hoch sind.

Die Lieferzeit bei meinen Ballistix Tracer Red CL 4 4 4 12 betrug 8Tage.

Diese wurden in der Zeit jedoch nachbestellt, da alle ausverkauft waren.

Also 3 - 5 Tage musste schon warten, lohnt sich aber, versprochen^^

:coolblue:

(damit ich auch anderswo besser rüberkomme....Bitte mal ein danke reindrücken) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie der sich schlägt, ich werd mir erst mal einen bestellen und zu Weihnachten nachrüsten...

:D
 
Diese nutze ich als DDR400 in einem AGP System!

Ich kann damit z.b Need For Speed Most Wanted auf High Spielen !

Flüssig!

Nur mit einer normalen GALAXY 6800

Die Riegel sind ihr Gewicht in Gold Wert! :)

Ganz grosses Kino. Und wie kommst du darauf das mann veraltete DDR400 Riegel mit DDR3 Riegeln auch nur ansatzweise vergleichen kann?
Nur weil die DDR Riegel gut sind (was noch nichtmal bewiesen ist) müssen die DDR3 Riegel nicht austomatisch auch gut sein....

Davon mal abgesehen ist es sogut wie unmöglich, allein durch guten Speicher wesentlich bessere Frameraten bei irgent einem Spiel zu erreichen. Das war schon zu DDR400 und APG Zeiten so.. und ist Heute auch nicht anders.

Ich finde es schon ein wenig fahrlässig solche Unwahrheiten zu verbreiten wenn jmd um Hilfe bittet.

Ich empfehle hier einen Speicher, den ich selber testen konnte. Ich habe meine eigenen Erfahrungen damit gemacht und kann ihn ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Und du verbreitest hier Unwahrheiten. Behauptest Dinge, die du nichtmal mit einem Link zu einem Test beweisen (kannst) und das, obwohl du ein DDR400 System zuhause stehn hast, was mit DDR3 sogut wie nichts gemeinsam hat.

Also bitte erst überlegen, dann schreiben.

so long
 
UND OB DAS MÖGLICH IST^^

Soll ich ihnen ein Balkendiagramm verlinken?
Sowohl mit DDR400, als auch DDR2 und DDR3 Riegeln mit Crucial riegeln?

zum vergleich:

vorher lief fast nix auf der Kiste:

Alter Speicher:

1x 512MB DDR333Mhz
1x 512MB DDR400Mhz


Nun die Tracer, die im Dualchannel laufen und jeweils 512MB Speicher haben und mit 400Mhz arbeiten.

DDR2:






gegen andere Hersteller: unterschied: = 23 von 4840






Habe leider keine nützliche DDR3 Tabelle gefunden :(

und leider nur eine DDR200Mhz Tabelle mit Crucial Ballistix :(

 
@Pitri: Hehe, alles habe ich auch nicht geglaubt aber PC-Freak-Nasty hatte die Riegel auch empfohlen deshalb werde ich sie mir wahrscheinlich auch holen...

:banana:
 
Die Marke ist günstig und scheinbar nicht die schlechteste.

Übertaktungspotenzial ist ebenfalls vorhanden - demnach macht man bei dem kauf nichts falsch.

soviel dazu.

Aber zu behaupten, dass wäre der beste Ram ever und würde die Systemleistung extrem erhöhen ist einfach absoluter Nonsens.

Bei versch. Ram Marken und Timings (des gleichen Typs) sind allerhöchstens messbare Unterschiede festzustellen... aber merken wird man das wohl sehr selten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
409

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?