Welche würdet ihr empfehlen??

New member
Guten Morgen,

Ich hab mal eine Frage, was für eine Wlan Karte würdet ihr mir empfehlen am liebsten eine PCI karte (wegen Lan zocken dann brauch ich den stick nich extra mitnehmen)
Und sie muss stark sein denn ich habe mein Zimmer oben am anderen ende des Hauses und der Router ist unten auf der anderen seite.

Ich hatte an meinem alte´n PC ein usb Wlanstick der lief nur auf niedriger verbindung manchmal vllt auf mittel.

Ich hatte da an den Dlink Rangeboost gedacht der hat 300Mb/s und kann bis zu einer entfernung von 800m
 
Ich persöhnlich würde dir dringenst eine PCI Karte empfehlen! Besonders bei weiten Strecken!

Hatte mit den Sticks noch nie Erfolg!

Hab seit 3 Jahren eine Netgear und bin SEHR zufrieden damit.

Keine Verbindungseinbrüche, Signalstärke immer "ausgezeichnet" obwohl ich den PC im ersten Stock habe und den Router im Erdgeschoss!

Allersings hab ich mir noch diese Antenne gekauft:


Die hats wirklich enorm gebracht! Vorher, mit der Richtantenne hatte ich immer Signalstärke:"sehr niedrig" und jetzt immer "Sehr gut" bis "Ausgezeichnet"!
 
Bei manchen Angaben musst du aufpassen (wie beispielsweise 300mb/s und 800m) - zu 99% muss du dafür auch einen entsprechenden Router/AP der selben Firma mit diesem Feature haben. Gibts genauso auch bei Cisco/Linksys.

Ich habe eine Wlan-Karte von TP-Link, die eigentlich (dank zusätzlicher Antenne) ganz gut funktioniert und recht gut unterstützt wird (für Windows gibts Treiber per Windows Update oder auf der Herstellerseite für jedes System). Meine 2. Karte ist eine Linksys WMP54G - die wird häufig empfohlen, läuft auch ganz gut (dafür, dass nur die mitgelieferte Stummel-Antenne dran hängt, ist der Empfang ok). Allerdings gibts afaik keine Treiber für Vista (x64) - im Linksys-Forum ist zwar ein Workaround verfügbar, womit man die Karte mit dem XP 64bit Treiber zum Laufen bekommt, aber ich hatte damit ständig Verbindungsabbrüche.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?