Welche Grafikkarte für Old School Rechner ^^

Kartracer

New member
Hi Leute!

Bin neu hier und hoffe ich hab mir zu Begin das richtige Forum rausgesucht und mir kann schnell jemand helfen ^^

Bin grad am zusammenbau eines Old School rechners wo ich paar alte sachen drauf laufen lassen kann und evt. paar sachen sicher.

Wird alles aus alten Teilen gebaut die ich noch im schrank oder unterm Bett habe ^^

Ist bis jetzt ein AMD K6/2 mit 128MB SD Ram und ner schönen 6,4GB Festplatte.
Jetzt hab ich hier zwei Grafikkarten:

Die ATI 3D Rage Pro AGP2x und
die Maxtor Graphics Millenium G200 AGP

welche davon bau ich am besten ein? Welches ist die beste?
Die ATI kenn ich ... die Maxtor hab ich noch nie benutzt.

Aber denke mal beide sind nicht der hit ^^
Werden aber beide von XP erkannt ... das ist das wichtigste *lol*

Viele Grüße und Thx ....
 

cl4w

New member
Nehme an du meinst Matrox.. nicht Maxtor.. ;)

Ati dürfte ein bischen schneller sein, allerdings ist das wohl weniger interessant.
 

Kartracer

New member
Ups ... stimmt :)
Tipfehler von mir ^^

weniger interessant ist das net unbedingt ...

Das was nicht verbaut wird fliegt auf den Müll ... und wenn eine von beiden nur en Tick besser is wär es schade drum ^^

Ich möcht nicht nur sachen wie Sam&Max, Day of the Tentacle (?? oder wie man das auch schreibt), Rebel Assault oder so laufen lassen ...

Wenn Need for Speed 2,3,4 annehmbar läuft wär ich auch happy .. so is das ja net *fg*
 

cl4w

New member
Wenn du noch € reinstecken möchtest kann du dir ja bei ebay ne Voodoo 3/4 schiessen, da läuft noch so einiges drauf. :bigok:
 

Kartracer

New member
Erst ma net ... is ja blos Just 4 Fun ;)
Dann bau ich ma die ATI rein und ma anfangen en System drauf zu schmeisen ....

Ma gucken ... Dos 6.22 mit Win 95B oder so *lol*

Merci für die schnelle hilfe!

Gruß :bigok:
 

loki23

New member
Also nimm lieber die Matrox-Karte, die is zum einen "moderner" als die ATI-Karte, sofern mann das in diesem fall sagen kann :), ausserdem hast du nicht soviele Inkompatibilitäten, weil die ATI Rage eine der ersten 3d-Karten von ATI überhaupt ist und damals gut zicken gemacht hat.