Welche Grafikkarte empfehlenswert für mich?

peppy78

New member
Hallöle,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...


Ich habe mir vor kurzem einen 6400er Core2DUO zugelegt mit 2GB Ram, läuft alles bestens, nur hab ich noch eine Uraltgrafikkarte im Rechner; mein Netzteil ist auch relativ betagt aber ein Markennetzteil von BeQuiet (350W); ansonsten sind 3 Festplatten + DVD Brenner im PC!

Zu meiner Frage:

Ich bin nicht der Ultrazocker; jedoch sollte das neue SplinterCell und das kommende C&C3 einigermassen flüssig laufen - muss nicht die höchste Detailstufe sein!

Ich schwanke zwischen einer

- Saphire X1650 XT
- Geforce 7600GT

oder wäre es besser eine

1900er / 1950er ATi zu nehmen oder eine 7900er GT?


Ich will eigentlich KEIN neues Netzteil kaufen falls möglich, insofern sollte die Grafikkarte nicht ultra-stromhungrig sein, denke ich.


Ahja: die Grafikkarte sollte keinen Rasenmäher Lüfter haben und einigermassen leise sein :)


Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal!


Grüße
peppy
 

peppy78

New member
Dank dir für die schnelle Antwort...
Weisst du in etwa was die an Strom frisst, wie teuer die ca. ist? Und welche Marke ich nehmen soll?
Eine 1650XT ist die leistungsmässig so weit hinter der 1950er? Wie gesagt ich bin kein Ultrazocker und brauch keine höchste Auflösung...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

xXx

New member
Schau mal hier zB: http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

Wobei die Marke fast egal ist...


Genauen Stromverbrauch kann ich dir nicht sagen...ist aber im Mittelfeld, also nicht soo stromhungrig. Mit einem ordentlichen Netzteil (hast du ja) sollte das kein Problem sein, oder hast du sonst noch irgend etwas anderes im PC was viel Strom verbraucht? Wakü etwa? Viele HDD´s?
 

peppy78

New member
ne hab 3 festplatten drin (2 sata + 1 ide + 1 dvd brenner); sonst is nix drin, aktuell noch ne alte geforce karte...
was mich noch stutzig macht sind die 350w, aber ich sollts einfach ausprobieren....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und eine 1650xt ist da definitv zu schwach? hab einen artikel gelesen, in dem die nicht so schlecht weggekommen ist...
die würde deutlich weniger strom fressen, was mein netzteil schonen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KeKs

New member
Die X1950Pro ist ihr Geld schon Wert, das BeQuiet sollte die ziemlich sicher schaffen, das hat noch einiges an Potential, der Rest vom System ist auch kein großer Stromfresser.