Welche Festplatte für meine Anforderungen?

G
Guest
Mein Nutzungsprofil sieht so aus das ich oft große Daten transferiere und ab und an mal was spiele.

Ne EIDE-Platte mus das sein.
200 GB, 7200rpm, 8m cache

Was könnt ihr da empfehlen?

Danke an euch
 
Große Daten transferieren...wohin denn?

Wenn innerhalb der gleichen Disk isses eigentlich wurscht..

Wirkliche Anforderungen hast du ja nicht gestellt, deswegen würde ich dir einfach mal eine Seagate Disk empfehlen. Hitachi, Samsung..viel gelobt - ich find beide scheisse.

Ansonsten sag doch mal etwas mehr zu den "Anforderungen"! Soll sie leise sein? Oder besonders schnell (Ist's auch Systemplatte oder nur Datenplatte?)?

mfg
mantodea
 
Würde auch zu ner Seagte Platte empfehlen, nicht jetzt weil ich weiß dass da Daten vershieben besonders schnell is, wüsste jetzt auch nicht, warum da der Unterschied zwischen Platten so enorm sien soll. Ich hab 2 Seagte Platten und bin sehr zufrieden mit denen, schön leide, kann mich nicht beklagen beim Datenverschieben. Fehleranfälligkeit hab ich auch noch nciht mitbekommen...
 
Die Lautstärke ist eigentlich egal.Soll nur Datenplatte werden.
 
Hi,

mit Seagate habe ich schlechte Erfahrungen, eine die ich hatte ist gerippt, seid dem kommt mir keine Seagate ins Haus. Ich sag mal so:"Seagate, Sie kommt Sie geht (davon)"...Maxtor und Western Digital find ich toll, wobei Maxtor schönen support hat, der in 1-2 Woche abgewickelt ist.

Grüße,
Bolef2k
 
Ich bin auch Fan von Western Digital Platten. Ich selbst nutze auch eine für mein OS und einige Daten. Mit der Geschwindigkeit bin ich auch sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Ich habe auch schon mal eine Defekte platte von dennen bekommen aber die wahr binnen weniger Tag ersetzt.

Und zu Seagate sage ich nur eins: " Seagate oder Seagate nicht ! " :p

Greetz BitNik
 
Hm ich glaube 10 verschiedene Leute geben 10 verschiedene Antworten.Bei mir war ne WD gemopst, ne Maxtor kaputt nach kurzer Zeit und IBM rennt bei mir schon seit 3 Jahren wie von ner Tarantel gestochen.
 
Das liegt daran, dass jeder Hersteller mal eine schlechte Serie hat/hatte und dadurch es über jeden Hersteller schlechte Erfahrungen gibt.

Die schlechte Serie von IBM war die DTLA.
Aber die neueste IBM Serie (180GXP) und alle darauffolgenden Hitachi Serien sind OK.

Maxtor hatte mit der 9er Serie (Vorgängergeneration zur aktuellen 10/11er) auch eine überhöhte Ausfallquote.

WD hatte mal bei den 20GB Platten eine Todesserie.

Bei Samsung scheinen allgemein die aktuelle P80 und P120 ziemlich oft wegzusterben, davon liest man oft was.

Seagate hatte auch mal zu der 20GB-Zeit Qualitätsprobleme.


Aber das meiste liegt wiegesagt schon einige Zeit in der Vergangenheit und hat heute nichts mehr zu sagen.


PS: Auch die beste, teuerste und ausfallsicherste HDD kann und wird irgendwann ausfallen. Und wenns am ersten Tag ist, Pech gehabt, damit muss man bei HDD's immer rechnen.
 
Habe eine Maxtor Festplatte erworben.Die genaue Bezeichnung ist 6L250R0.
Kann mir jemand von euch ein Hdd Check Tool empfehlen womit ich u.a. auch die Datentransferraten einsehen kann?Bin gespannt was diese so auf der Pfanne hat :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?