Wasserkühlung so in Ordnung?

Fr3aK95

New member
Ist die Zussammenstellung so in Ordnung?

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/0b6dab52c9772d2f4721a22de14a0eef
Es Fehlen nach Anschlüsse, aber hab kp welche das ich nehmen soll^^.

Radi soll hinten ans Gehäuse gemacht werden. http://www.caseking.de/shop/catalog...ssus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-black::15015.html

Will damit vorest ein amd x2 und eine GTX 460 Kühlen, später dan ein 4Core oder 6Core mit einer GTX 570 oder sowas und die GTX460 als PhysX Karte nutzen. Da reicht doch ein 480? Alles wirt übertaktet.

Danke schonmal..:)
 

breeza

New member
von dem AGB würde ich dir dringend abraten. bei mir sind bei der montage eine schelle gebrochen,das is saubilliges plastik.ausserdem musste den wien beserker zudrehn das der dicht ist.
und mit einem meter schlauch wirst du nicht hinkommen.bestell die lieber 3 meter. das reicht dann alle male, falls du verschnitt haben solltest.
dann fehlen dir noch die anschlüsse , die du ins gewinde der kühler drehen musst.z.b.http://www.aquatuning.ch/product_in...x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---verkupfert.html

ich würde dir raten als kühlung einfach destiliertes wasser+korrosionsschutz und evtl. ne uv-farbe zu nehmen.so habs ichs zumindest gemacht.

wenn du deine kühler auswählst würd ich gleiches material nehmen , sind am besten aus, ausserdem haste dann keine elektrochemische korrosion. weil irgendwann lösen sich auch partikel aus den ganzen teilen und bringen dein wasser zum leiten(wenn auch nicht der rede wert).
gruss

edit://
sorry, das mti den anschlüssen hab ich überlesen . nimmste einfach 1/4 zoll (wie deine gewindegrösse von den kühlkörpern) und von der grösse sollten die natürlich auf deine schläuche passen.
musste ma versuchen obs reicht. kommt drauf an wie stark du übertaktest, ansonsten kannste ja immer noch nen radi reinmachen, is ja keine grosse sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

breeza

New member
das hat er bestimmt übersehn. rechne mal.
pumpe-cpukühler 30 cm
cpukühler-grakakühler 20 cm
grakakühler radi-20 cm
radi-agb 25 cm
agb -pumpe 25 cm
dann biste bei 1,20 minimum , wobei son big tower ja riesig ist...
dann haste 0% verschnitt - und wenn du alles so mega knapp legst bekommste probleme wenn du z.b. ma en ram tauschen willst oder ne zusatzkarte einbaun willst.ich sprech aus erfahrung.
lass dir lieber en bisschen mehr platz.

ich hab in meinem bigtowert ca.1,80-2 meter schlauch verlegt , wobei ich 3 kleinere radis habe. bisschen reserve hab ich noch im keller.schlauch kostet ja nix. wenn du ma was brauchst und erst 3 tage auf deine bestellung warten musst bevor du was ändern kannst is ja auch blöde.
grüsse
 

VGOo

New member
ich denke an dem schlauch wirds nicht liegen, mit 3m bist du halt auf der sicheren seite, und den kannst du ja auch abschneiden :)
 

Fr3aK95

New member
Okey, dan nehm ich 3. Vll. warte ich noch auf die neuen Sady Brigde Modelle von Intel. Dan muss ich nur CPU Kühler tauschen oder?
 

homer the pc noob

New member
3m ist etwas arg viel, aber es kann ja nicht schaden, noch ein wenig in Reserve zu haben.

Achja: UV-Mittelchen im Wasser, bzw. Fertigmischen die ungewöhnliche (schwarze) Farben besitzen, sind nicht zu empfehlen. Diese ganzen speziellen Pigmente setzen sich schon nach kurzer Zeit ab, oder es fängt an zu flocken. Ich hatte es sogar mal, dass mehrere vernickelte Kühler total verhunzt wurden, sprich die sonst so robuste Metallschicht mehr oder weniger abbröckelte.
Also wenn UV, dann auf UV-Schlauch setzen, wobei mir dieses UV-Geleuchte schon lange nicht mehr gefällt.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?