Was meint ihr?

New member
:D Ein Kollege von mir erbt in paar Monaten 8.000€ und er will sich von Alienware ein PC für 4.000€< kaufen. :hmm: Nunja. Dem kann man das nicht mehr ausreden. Habe ihm paar mal gesagt das es sich nicht lohnt. Da man heut zutage für 1500€ schon ein super PC kriegt auch darunter natürlich. Dann kann man sich ja noch einen 2.ten kaufen nach 2-3 Jahren oder aufrüsten. Was haltet ihr davon? :D

Dumm oder dumm? Oder macht er es richtig?
 
Dumm.
1500€ reichen dicke für einen High-End PC.
wer sich für 4000€ einen PC kauft ist selbst schuld. In einem Halben jahr ist eh alles veraltet und der ärgert sich schwarz.
Bei Alienware bezahlt man nur den namen, sonst nichts.
 
Schlag ihm doch vor, er gibt Dir die 4000 und Du baust ihm dafür ein System, welches qualitativ/leistungsmässig die gleiche Hardware inside hat.
Als Sahnehäubchen kannst Du ihm ja noch eine schöneren Tower verpassen.
(Siehe da, Deine nächst Hardwareoption rückt wieder ein Stück näher ... oder die Urlaubskasse wird diesmal etwas üppiger sein.)
 
Hmm, nunja. Der ist zu primitiv. Wenn ich dem was vorschlagen würde. Er bezahlt lieber den Namen anstatt optimale Leistung zu kriegen. Alt indem Sinne kann man ja nicht sagen. Denn die schlafen ja nicht. Es gibt immer neue CPUs aber für 4000€ ist es heftig. Naja er wird ja dann noch sehen was er davont hat. :D Villeicht überlegt er es sich.
 
Kenne solche Leute zur Genüge.
... aber hinterher heulen, wenn sie merken, dass sie die an sich ja recht anständige Leistung/Performance zu teuer bezahlt haben.

So ist das halt mit dem "Markenbewusstsein". :D
 
:D Genau. Und im PC Bereich ist es noch primitiver, denn dann geben sie noch an und zu dem Zeitpunkt gibt es schon was das 2-fach günstiger ist und dazu mehr Leistung bringt. :) Wir plaudern meistens in der Schule villeicht ändert er seine Meinung. Denn die hälfte von dem was er Erbt auszugeben, für einen Computer den man auch für billiger kriegen könnte, ist nicht besonders schlau.
 
die frage ist wohl eher, ob er für die 4 Riesen auch wirklich das Optimale bekommt, zumal die alienware-dinger auch nicht immer der neueste Stand sind...
 
sag doch deinem freund er soll sich bei ebay oder so nen alienware case besorgen :) den rest baust du rein. sollte ihn doch auch zufriedenstellen, oder?
 
:D Ach ich weiß auch nicht was er will. Ob er nur das Case will oder nur angeben will weil sein PC 4k € kostet. Habe mir das da mal angesehen. 2-8 Terabyte Festplatten :hmm: dann noch einen QX9650, 4GB RAM oder 2GB dann halt noch ein SLI System oder eine HD 3870 X2 (2xHD 3870). Mainboard ist nicht angegeben standard Mainboard bestimmt. Nunja ist natürlich alles ein wenig überteuert. Und die Marken von RAM sind auch nicht bekannt. Ich versuch mal mit dem zu reden. Aber noch ist Zeit bis er das Geld kriegt.
 
Ich weiß für 4000€ kann man sich vieles holen. Außerdem holt er sich ein TFT für 1000,- :hmm: er ist nicht mal im Bereich Mediengestaltung oder Photos tätig und brauch so einen teuren TFT. Zum spielen reicht doch auch ein 226 BW. Nunja. Er muss halt immer das beste haben.
 
Ich denke die meisten Leute fahren nur auf die Alienware-Cases ab. Ich find die Designs auch super, würde aber selbst nicht soviel Geld dafür ausgeben.

Überleg' mal, für 4k Euronen kannst Du ja bald schon eine Pony Slaystation in eine intelligente, thermonukleare Kurzstreckenrakete umbauen. Schmiergelder und Softwareentwicklungskosten nicht inklusive. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?