Was geht da noch?

almanac

New member
Hallo!

ich wollte mal nachfragen, was man aus meinem system noch rausholen kann, ohne zusätzlich geld reinzustecken. ich habe leider noch nie geoc'ed, bin aber auch nicht komplett grün hinter den ohren was den pc angeht.

in meinem bios gibt es z.b. die möglichkeit eines "dynamic overclocking", wo ich nach militärgraden geordnet die cpu-frequenz erhöhen kann. weiß nicht ob des einer kennt, aber macht des bios da alle anderen, die da evtl. (?) noch dazu gehören, einstellungen automatisch mit?

des einzige was mir noch einfallen würde wär noch 1Gb ram reinzustecken. kann ich meinen vorhandenen ram noch etwas nach oben schrauben? wenn ja, wie?

an der grafikkarte wollt ich eigentlich so lang da noch garantie drauf is nix drehen. (die is erst n paar wochen alt).

die temperaturen im idle sowie die genauen systeminfos seht ihr in den pics...

weiß nicht ob da überhaupt noch was zu machen is. aber wenn ich nicht frag werd ichs wohl nie wissen...

mfg
 

Anhänge

incredible-olf

Administrator
Deinen Arbeitsspeicher kannst du nur durch einbauen von mehr vergrößern.
Wer hat denn deine Grafikkarte "gebaut"?
Je nach Hersteller wird ein Tool mitdem man die Grafikkarte übertakten kann mitgeliefert (die werden ihre Probleme haben dir nachzuweisen das du sie übertaktet hast ;) )
Zu deiner CPU kann ich dir leider keinen Rat geben da ich in meinem Leben nochnie einen Intel besessen hab :fresse:
 

almanac

New member
gibt es da keine möglichkeit am speicher noch etwas zu drehen? sprich die latenzen zu verkürzen...