Warcraft III spiele hosten

New member
Hey, ich hab den Sinus 1054 DSL Router, weiß mittlerweile, dass ich den Port 6112 freigeben muss, allerdings weiß ich nicht wirklich, wo ich es bei mir im Router machen muss.
Bei den Guides im Internet mit Scrrenshots siehts einfach viel übersichtlicher aus, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hier erstmal ein Paar Screenshots,damit ihr wisst, wie es in den Routerkonfigurationen aussieht: (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • NetzwerkNAT.jpg
    NetzwerkNAT.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 289
  • Spezialanwndungen.jpg
    Spezialanwndungen.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 283
  • Adressumsetzung.jpg
    Adressumsetzung.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 291
  • VirtuellerServer.jpg
    VirtuellerServer.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 295
Hi,
Der letzte Screenshot war die lösung also bild 4/4

1. Klicke auf dem Desktop auf "Start" --> dann "Ausführen" --> dann tippe cmd dort hinein und dann klick auf enter (Wenn du das nicht findest dann Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung

2. Gebe dort folgendes ein: ipconfig

Jetzt kommt einmal deine IP und die IP deines Routers

3. Merke dir deine IP

4. Gehe jetzt in dein Router-Menü und klicke dich in das Fenster, wie du es in Bild 4/4 gezeigt hast

Dort steht einmal 192.168.2.XXX für XXX trägst du die endziffer ein, die du bei ipconfig herausbekommen hast

5. Danach trägst du bei interner Port 6112 ein un TCP

Damit sollte es funktionieren!

Falls nicht trage ZUSÄTZLICH das gleiche eine zeile weiter drunter auch für UDP ein.

Sollte das immernoch nicht gehen mache das gleiche für "öffentlicher Port"

D.h. dass du dann 4 mal den port weitergeleitet hast: 2mal bei intern TCP und UDP und 2mal bei öffentlich TCP und UDP


Funktioniert es?

Liebe Grüße

Alex

PS: deine firewall sollte natürlich auch für warcraft 3 freigeschaltet sein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
416

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?