WAKÜ-Cooler Mod > Sammelthread

invalid

New member
Moin jungs,


heute gibt es von mir mal ne kleine anleitung wie man jedem Wasserkühler seine eigene note verpassen kann. Ganz einfach mit nem Plexi Mod.
Ich habe mir zwar nicht sonderlcih mühe geggeben, aber die bilder sagen fast alles.

Material:

-Plexiglass
-etwas zum anreissen (Zirkelnadel etc)
-Dremel mit passenden Bohrer und Fräser
-am besten einen Gewindeschneider



Bauplan:

Ok als ersten zeichen wir den Kühler auf das Plexi auf damit wir ca wissen wie groß unsere fläche wird. Dann ein lineal zur hand und die Linien einzeln nachgezogen. Ihr müsst mehrmals mit der Spietzte durch die nut fahren, bis sie tief sitzt. Dann geht ihr mit eurer nut nach oben an eine harte kante und biegt das plexi langsam nach unten bis es bricht. Das amcht ihr mit allen vier seiten. dann haben wir den passenden deckel. Nun legt ihr den Original deckel auf und markiert die bohrlöscher für die schrauben. zu gut letzt kommen die löscher für die anschlüsse. Hier sucht ihr euch am besten einen bohrer der vom durchmesser zu euren gewinden passt. Dann geht es am einfachsten das gewinde rein zu bekommen.
Ok ich hoffe den rest erklären die Bilder.










So am Ende macht man einen kleinen funktions test ob der Kühler dicht ist und dann kann er weider ins system, un man hat eindeutsich den style faktor auf seiner seite.
in dem Sinne

MFG chris
 

mantodea

New member
Hmm ich hätte da doch lieber zu Makrolon oder Lexan gegriffen. Am besten auch etwas dicker.

Ich bau meinem HP Pro in Kürze auch einen neuen Deckel - wir können den Thread hier ja zum Sammelthread für gemoddete Wakü-Komponenten erklären. :)
 

invalid

New member
nunja man könnte da jetzt noch dinge rein gravieren, aber es ging aj erst mal nur ums prinzip. der deckel ist aus 5mm Plexi, das langt, nur ist es sehr spöde aber dicht. und ich hat kein gewindeschneider also ahb ich mir die mit den anschlüssen per hand gedreht.

MFG


PS. : offizeller Kühler Mod sammalthread
 

KeKs

New member
Hat auf jeden Fall was! Ist das zerkratzte da die Schutzfolie oder is das so?
Sonst. joar, wenns noch mit UV - Wasser läuft bestimmt schick ;) Wenn ich ne Wakü hätte würde ich das auch mal ausprobieren :D
 

invalid

New member
moin,

mir blieb nix andres über, aber jetzt habe ich schöne gewinde,
die löscher waren gerade groß genug um mit einem anschlüss und ner zange die gewinde rein zu schneiden


MFG