Wahl-o-mat

New member
Zur Orientierung bei anstehenden Wahlen leistet der von der Bundeszentrale für politische Bildung gemanagte Wahl-o-Mat nette Orientierungshilfe.

Aus persönlicher Erfahrung stimmt meine "Wahl" mit meiner Einstellung tatsächlich überein. Ob jedoch die Parteien die Thesen dann auch so realisieren, steht auf einem anderen Blatt :confused:

Aktuell ist derzeit die Europawahl, dementsprechend stellt der Wahl-o-Mat Europathemenbezogene Fragen. Die Bedienung ist selbsterklärend.

Viel Spaß.

 
nette *spielerei
:eek: übereinstimmung< DVU noch vor FDP und CDU ^^auf den letzten plätzen versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nette *spielerei
:eek: übereinstimmung< DVU noch vor FDP und CDU ^^auf den letzten plätzen versteht sich.

Jepp, das musste ich ebenfalls feststellen.
Links und Rechts lagen garnicht so weit voneinander entfernt. Dürfte jedoch auf den genannten Punkt zurückzuführen sein, dass es sich lediglich um einen Thesenvergleich handelt und mit real umgesetzter Parteipolitik wenig zu tun hat.
 
jo,das ist schon klar,für leute die eher wenig mit politik am hut haben,aber trotzdem wählen wollen, ist das ne feine sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Österreicher gibt es auch was:

Funktioniert auch ganz gut, meine Partei die ich wählen werde landet mit großem Abstand auf Platz 1. :D
 
Nett.
Warum wundert es mich keineswegs, dass der Ex-Haider-Verein bei mir auf dem allerhinterletzten Platz landet ?
Komischerweise direkt hinter der SPÖ ^^

KPÖ erster. Hui, bin ich nun ein Kommunist ?
Leider kenne ich die Partei garnicht, geschweige ihr Programm *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Platz ist bei mir meist für die SPÖ reserviert^^

KPÖ schafft es meist auf Platz 2 oder 3^^
 
Die Linke ist bei mir auch aif Platz 1, ganz knapp dahinter die Grünen und die SPD, vor allem über die Grünen freue ich mich, die Linken scheinen zumindest in der EU-Politik ganz vernünftig zu sein :D
 
sehr interessant. schön das sich meine meinungen sehr hoch mit der partei decken, der ich auch anghöre:bigok:
 
Platz 1 sind bei mir Freie Wähler. :D
Hab ich aber nicht gewählt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?