Vor dem Crash kommt die Phase des Faschismus

New member











In der Endphase des Systems wird nun versucht, diese Schuldenlücke durch explosionsartig wachsende Staatsverschuldung aufzufüllen. Nur der Staat gilt dann noch als vertrauenswürdiger Schuldner, denn er kann seine Bürger gewaltsam enteignen und zu immer mehr Schuldendienst zwingen. Regierung, Banken und Konzerne unterdrücken dann das Volk gemeinsam.

„Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden.“ (Ludwig von Mises, 1881 - 1973)

Den Menschen bleibt nach Steuern, Abgaben und Zinsen automatisch immer weniger zum Leben übrig. Die Grenzen dessen, was in einer Demokratie durchsetzbar ist, werden zwangsläufig irgendwann überschritten. Es folgt der Polizeistaat.


Die Grundrechte werden heute schon immer weiter eingeschränkt. Elektronische Massenüberwachung, BKA-Gesetz, Online-Durchsuchung, Wohnraum-Verwanzung, Abschaffung des Bankgeheimnisses, Einsatz des Geheimdienstes gegen die Bürger, Straffreiheit und Prämien für Datendiebe und Denunzianten und vieles mehr ist vor allem für einen Zweck vorgesehen und wurde auch schon dafür eingesetzt: Steuereintreibung.


Just 4 info. No further comment.
 
Och ich glaube auch nicht alles, was ich lese. War schon mit Grimms Märchen so.
Täte ich das, könnte ich mich erschießen ;)

Manchmal braucht der alte ThinkTank Nahrung, dann kann man sowas zur Kenntnis nehmen.

Ziemlich blöd wird es, wenn die Basics der Wirtschaftstheorie (ohne resultierende Ableitungen) auch von Honoratioren wie z.B. Prof. em. Bernd Senf vertreten werden. Und der hat immerhin Wirtschaft doziert.

Schon wieder gegen eine eigene Regel verstoßen und doch nochn comment hingeklatscht. Wei wei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich hoffe der Kommentar zielte jetzt nicht darauf ab, zu meinen das es sich bei dem spekulativen Post oben um ein Faktum handelt.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ist mir zu einseitig, um sich ein Bild machen zu können. Aber eine Überlegung ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist linksradikal und was rechtsradikal. war stalin ein linksradikaler, weil er kommunist war, oder ein rechtsradikaler weil er juden umbringen hat lassen bzw ein ebenso zerstörerisches system betrieb wie adolf hitler ein National Sozialist(rechts und links in einem oO)

den begriff faschismus folgt ein zitat
Quelle wikipedia
„Faschismus als übergeordneter Gattungsbegriff eignet sich mithin allenfalls für die Bewegungsphasen der drei genuin entstandenen, gemeinhin so genannten Faschismen in Deutschland, Italien und Japan. Als umfassender Begriff für die Regimephasen trägt der Ausdruck hingegen nicht und kann der völlig unterschiedlichen Herrschaftsabsicherung nicht gerecht werden. Es würde daher der historischen Wirklichkeit wie auch dem historischen Selbstverständnis der damaligen Regime in Berlin, Rom und Tokio besser entsprechen, den abgegriffenen Faschismusbegriff aufzugeben.“
– Bernd Martin

zu den fakten.
die fakten hat der bürger bei der letzten bundestagswahl geschaffen. die demokratie kann nichts für bürger, die ihr kreuz machen, um des kreuzes willen.
sprich hat der staat hier nichts dazu beigetragen, sondern jeder einzelene hat dafür, mit dem kreuz, gestimmt. in diesem falle geht die gewalt vom volke aus, seis aus dummheit oder einfach naivität. aber das ist wieder eine andere frage
 
Zuletzt bearbeitet:
@Landarzt; zum Thema Stalin:
Ist jetzt wohl zwar etwas OT, aber ich muss sagen, dass allgemein die Kritik an Stalin absolut übertrieben ist. Er war psychisch krank, richtig. Durch ihn sind viele Unschuldige umgekommen, richtig (aber ich wette, dass es längst nicht so viele sind wie oft angegeben wird). Aber die meisten vergessen, dass Stalin auch zig Millionen von Menschen in der Sovietunion das Leben gerettet hat. Man stelle sich nur vor was passiert wäre, wenn es die ganze Aufrüstung nicht gegeben hätte, durch die ja so viele Menschen verhungert sind. Der Krieg wäre innerhalb von drei Monaten für Deutschland gewonnen. Rest steht in "Mein Kampf".

Nur so als Anmerkung. Das stellt keine Kritik an deinem Kommentar dar, Landarzt. Musste einfach mal meine Wut gegen die Kritiker aussprechen, die in allem nur das schlechte sehen. Auch verehre ich Stalin in keinster Weise. Er war ein Diktator wie die meisten anderen. Aber er hat auch gutes geleistet!

Und sorry, aber der Post musste sein!
 
kein ding, wollte eher darauf hinaus was ein linksradikaler bzw ein rechtsradikaler ist, bzw was die eigentlich überhaupt unterscheidet.die haben mehr gemeinsamkeiten wie gegensätze...^^
 
das einzige was mich wundert double, die behauptung er hat welchen das leben gerettet. egal ob stalin krank war oder nur ein machtbessesener, aber er hat keinem das leben gerettet, sondern strebte einfach nur nach mehr macht und hat auch in seinem umfeld vor mord nicht halt gemacht, um seinen machtanspruch auszubauen und zu untermauern.
aber wir können natüprlich auch sagen, hitler war nicht so schlimm, er wollte ja nur das gute im deutschen, caucescu war nicht so schlimm nur nen bissl wirr, mussolini war auch nicht so schlimm sondern nur pizzabenebelt, die chinesische kommunistische partei ist doch auch nicht schlimm, die haben sogar VW und siemens und ist alles in butter. achja die DDR war auch nicht so schlimm die hatten doch kombinats jeans und trabbis. die paar toten an der mauer, im stasigefängnissen und die marode wirtschaft seit den 70ern, alles nicht so wild.
finde es eigentlich ziemlich dreist solche sachen schönzureden
 
Stain hat keinem das Leben gerettet??? Ließ dir mal Hitlers kranke Pläne durch o_O.

In meinem Post habe ich absolut nichts schöngeredet, wenn du nochmal hinschaust. Ich habe wohl am Anfang deutlich klargestellt, dass vieles an Stalinkritik stimmt? Ich habe bloß hervorgehoben, dass die Leute seine guten Handlungen, die zweifellos existieren, nicht schätzen. Sogar über Hitler sagt man immer, ja der hat die Autobahnen gebaut(was ja nichtmal stimmt), der hat das und das gemacht usw. usf. Und wollen kann man vieles. Ob Stalin wollte, dass Hitler besiegt wird, um seine Macht zu festigen, oder um sein Volk zu retten, weiß ich nicht. Aber die Tatsache, dass Stalin Hitler geschlagen hat, reicht schon, um zu sagen, dass viele ihm das Leben zu verdanken haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wen hat stalin gerettet? ich glaube eher die befreiten sowjets haben das kleinere übel gewählt. desweiteren waren auch nicht alle in der roten armee freiwillig;). ausserdem ist es eben leichter auf seiten der sieger zu sein, wie auf seiten der verlierer, aber die sowjets hatten es bei stalin nicht einfacher wie bei hitler.stalin hatte halt gulaks, hitler KLs. von der grausamkeit war stalin dem hitler ebenbürtig und gerettet hat er nicht wirklich jemanden. und beiden haben wir ein geteiltes europa zu verdanken. also wen hat stalin gerettet?

btw wegen hitlers plänen, die deutschen wussten was er vorhat, die deutschen haben mitgemacht und die deutschen haben es sich solang schöngeredet bis es zu spät war. am anfang haben sie hilter nicht ernstgenommen, wie auch die alliierten den kleinen gefreiten eher belächelt haben, bis es zu spät war.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. um die 70 % der deutschen Armee die gegen Stalin gekämpft hat waren Sowjetbürger die sich mit dem "Dämon" Hitler verbündet hatten um den Teufel Stalin loszuwerden!

So gut kann er also nicht gewesen sein.

2. Warum glaubst du das eine andere Regierung als Stalins nicht auch hitler besiegt hätte?

3. Ist dir eigentlich bewusst wie deine aussagen "Stalin hat Leben gerettet" im zusammenhang mit deiner von Waffen und kills gespickten Signatur wirkt?

4. Können wir nicht wissen was passiert wäre wenn?
Von daher ist es müsig darüber zu diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sowjets haben gekämpft, richtig. Aber wem ist es zu verdanken, dass genug Waffen da waren? Mit bloßen Händen hätten die nicht gewonnen ^^.

@ Arkos:
1. Quellenangabe bitte. Die Information ist der allerreinste Müll. Natürlich waren die Menschen im Westen der Sovietunion/Ukraine unzufrieden, durch die Hungersnoten, keine Frage, ihre Unzufriedenheit war auch begründet. Aber letzten Endes wurden mehr Menschen gerettet als durch all diese Hungersnöte gestorben sind.
2. Stalin hat massiv in die Aufrüstung investiert, sodass es sogar Hungersnoten gab, und trotzdem ist die Sovietunion nur knapp einer Niederlage entkommen.
3. Die Signatur hat hier absolut gar nix auszusagen. Ich kenne den Unterschied zwischen Computerspielen und realer Geschichte.
4. Man kanns grob simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wem ist es zu verdanken das die amis auf den mond gekommen sind? deutschen nazis.
wem ist es zu verdanken das es deutschland so gut geht wie noch nie?
dem 2ten weltkrieg.
fakt ist, weder stalin noch hitler haben irgend wem das leben gerettet, selbst die amis haben gegen ihre prinzipien verstossen, sprich jeder hat dreck am stecken, der eine nur nen fleck der andere nen ganzen batzen
 
wem ist es zu verdanken das die amis auf den mond gekommen sind? deutschen nazis.
wem ist es zu verdanken das es deutschland so gut geht wie noch nie?
dem 2ten weltkrieg.
fakt ist, weder stalin noch hitler haben irgend wem das leben gerettet, selbst die amis haben gegen ihre prinzipien verstossen, sprich jeder hat dreck am stecken, der eine nur nen fleck der andere nen ganzen batzen
Warum sagen wir nicht gleich, dass alles dem Urknall zu verdanken ist, sonst hätte ja überhaupt nix passieren können. :confused:.
Wo bitte ist der Fakt, dass Stalin niemanden gerettet hat? Er hat einen großen Beitrag zum Sieg der Sovietunion über die Nazis geleistet. Das ist Fakt. Durch Hitler wären zig Millionen weitere Menschen gestorben, wenn die Sovietunion den Krieg verloren hätte. Das ist kein Fakt, weils nicht passiert ist, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.
Ist es denn nicht deutlich genug?! Wem sonst ist denn deiner Meinung nach zu verdanken, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist?

Stalin hat keine weiße Weste, das ist unbestreitlich. Sie hat viel Dreck abbekommen. Aber es finden sich trotz dessen noch weiße Stellen drauf!
 
ich bin froh nicht in der sowjetischen besatzungszone gelebt zu haben. dem herrn stalin haben wir auch die DDR zu verdanken. und es sind bei stalin nach dem krieg millionen russische bürger in den gulaks umgekommen;).
stalin hätte ohne die westmächte nichts beitragen können, und jener stalin hat dann gegen die westmächte seine politik mit gewalt und provokation durchgesetzt.
berlin-blockade, DDR-aufstand in den 50ern, ungarischer aufstand in den 60ern, wer hat da die panzer geschickt und damit macht demonstriert und diktaturen am leben erhalten? wer hat sein volk für militärische macht nach dem krieg bluten lassen? hitler war stalin, beide hat nichts voneinader unterschieden ihn ihrer mörderpolitik, nur stalin hat den krieg überlebt, im gegensatz zu hilter^^

hat nicht stalin mit dem gefreiten einen pakt gehabt um ein stück von polen zu bekommen, ohne sich die hände schmutzig zu machen? und im krieg hat er polnische offiziere erschossen und es 40 jahre lang der wehrmacht in die schuhe geschoben. nach dem krieg hat er polen weiter nach westen geschoben, da er die von hilter bekommenen gebiete nicht zurückgegeben hat.

ohne die amerikaner, deren raketen(und apolloprogramm) von nazideutschen entworfen und gebaut wurden, wüssten wir nichts vom urknall. btw stalin hat sich auch nazideutsche für seine raumfahrtprogramme geangelt. die bösen deutschen aber auch, gestern noch feinde heute freunde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich hoffe der Kommentar zielte jetzt nicht darauf ab, zu meinen das es sich bei dem spekulativen Post oben um ein Faktum handelt.


Keineswegs. Wäre es ein Faktum, würde es nicht ad discurs gestellt worden sein. Öfters brauche ich eben auch Inspiration über Gelesenes ausserhalb des Bekanntenkreises. Ich bin weit nicht so geprägt, wie es mir die Links-/Rechts-Fetischisten hier gern unterstellen. Die sind mir zu simpel gestrickt, weil sie es sich selbst simpel machen (wollen).

Hey BitGNU, ich glaube langsam, dass du ein sehr interessanter Mensch bist, der sich auch gern Gedanken macht, ohne gleich alles zu glauben oder für bare Münze zu nehmen. Das, was andere als Arroganz empfinden mögen, gebiert aus Wissen. Sicher macht uns das auch arrogant. Bis zu einem gewissen Grade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schau her, jetzt spricht sogar der große Lenker selbst genau die gleichen Worte:

“Vor dem Crash kommt der Faschismus. Den Menschen bleibt nach Abzug von Steuern, Abgaben und Zinsen immer weniger zum Leben über. Die Grenzen dessen, was in einer Demokratie durchsetzbar ist, werden zwangsläufig irgendwann erreicht. Es folgt der Polizeistaat.“
Dies sagt nicht irgendwer. George Soros ist einer der Hauptakteure im Dienst des Rockefeller/Rothschild-Clans, seine Vita ist beschönigend hier nachzulesen:

Doch nur "pdeusolinkes Gewäsch", "polarisierend", "populistisch"? Zeit zum Aufwachen war ja genug da, nur sind die Warner ja immer Verschwörungstheoretiker oder sonstige Vollidioten... tippe mal, die Zeiten werden hochinteressant.
Mr. Soros sieht mir eigentlich nicht sehr linksextrem aus...


Der Artikel auf TheIntelligence :
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?