Vista Neuinstallation - Formatieren?

flince

New member
hello, mein erster beitrag hier, halli hallo ^^

habe zu beginn gleich aus aktuellem anlass ein paar fragen, habe mir mit ein paar neuen pc teilen vista home premium 64-bit geholt...soweit sogut;)

1. bei der installation hat er 2x einen fehler gemeldet ".....datei fehlt" das war 2x die gleiche datei, die sollte ich installieren, nachm neustart hat er aber einfach weiter gemacht...beim 2ten mal hab ich die "preinstallations" cd eingelegt, dann lief es auch weiter
hatte das problem noch jmd, bzw. ist es bekannt? jetz läuft vista zumindest

2. ich wollte eigentlich die festplatte wo windows xp drauf war formatieren, bei der installation aber verdaddelt das zu machen, nun hab ich den windows.old ordner und hab den gelöscht, der alte programme ordner ist auch noch auf der festplatte
meine frage: bremsen die alten sachen in irgendeiner weise das neue system aus, sollte ich lieber vista nochma installieren und vorher formatieren ?

3. hat die preinstallations cd ne bedeutung, reicht die andere cd auch, außer das ich das problem mit der fehlenden datei hatte war ja sonst alles in ordnung, brauche ich die cd also nicht?

ziemlich viel fürn anfang, hoffe das geht in ordnung :bigok:

Greetz
Flince
 

Reggea Gandalf

Active member
Erstmal willkommen im Forum :)

1. Die Installation lief ja durch. Wenn es etwas schwerwiegendes gewesen wäre, wäre die Installation abgebrochen worden. Sowas kann auch an der CD oder dem Laufwerk liegen. Ich würde jetzt einfach noch updaten, was du wahrscheinlich sowieso getan hast oder noch tust.

2. Du kannst die alten Ordner ja löschen. Ansonsten sollten die Sachen nicht bremsen, da das neue Vista ja auch mit einer neuen Registrierung kommt. Du könntest mal checken, ob auf der Platte viele fragmentierte Dateien sind.

3. Die Preinstallations-CD ist ja für OEM's. Die normale DVD reicht natürlich vollkommen aus.
 

flince

New member
moin,
danke für die schnelle antwort!:)

das zu 1. hatte ich mir auch so gedacht, hatte ich auch bei früheren windows versionen, zum glück läuft ja alles ^^

2. ich werd dann mal tuneup utilities 2008 drüber laufen lassen, das hat bisher immer sehr gut funktioniert !

ich werd erstmal ein paar programme installieren, danke schon ma bis hierhin !

greetz
 
X
Keine passende Antwort gefunden?