Vista Anti-Spy Tool

Compiler

Administrator
Ich habe mir überlegt, dass ich nun langsam auch mal Windows Vista testen sollte. Gibt es schon optimierte / laufende Vista Anti Spy Tools? Ich will dort nicht wie beim frischem Windows XP ins Messer laufen ;)

Würde mich über Feedback freuen. Eventuell funktionieren Spy Bot oder Adaware?

//Edit

Hier gibts einen Antivirus für Windows Vista als Download: XP - Vista Antispy
 

KeKs

New member
Ist Vista nicht sicher genug für sowas? Das hat doch im Prinzip soein Sicherheitssystem wie Linux.
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ich suche auch nach einem passenden Tool, da ich M$ nicht traue. Ich find es zwar putzig, dass Bill Gates alle Hacker dazu aufruft Vista zu hacken und die Behauptung, dass Vista viel sicherer ist als MacOS lasse ich mal im Raum stehen... Die amcher von XP Antispy haben sich schon die passende Domain registriert, aber bisher ist kein Vista Antispy in sicht, suche noch nach etwas passendem, denn der Mutterkonzern bruacht weder meine persönlichen Daten, noch meine Vorlieben am PC zu kennen!

@Keks: Also ich würde MS nicht trauen, man kann nicht einmal Skype trauen, die spionieren midnestens das BIOS aus die Diebe. Sicher würde ich Vista nicht nennen, hat uns nicht die Vergangenheit anderes gelehrt? 80 Lücken Stopfen 140 weitere öffnen.

Grüße,
Bolef2k
 

KeKs

New member
@Keks: Also ich würde MS nicht trauen, man kann nicht einmal Skype trauen, die spionieren midnestens das BIOS aus die Diebe. Sicher würde ich Vista nicht nennen, hat uns nicht die Vergangenheit anderes gelehrt? 80 Lücken Stopfen 140 weitere öffnen.
Gut, was ich meinte ist die sicherheit gegen Viren / selbstinstallierende Spyware etc, das wurde ja mit diesem Rechtesystem geregelt. Dass Microsoft noch fleißig weiterspioniert steht außer Frage. Wie es um die Sicherheitslücken in Vista steht habe ich keine Ahnung, sorry :)