Video Datei kompremieren

New member
Hallo!
Ich hatte letztens nen 10 min Video über Fraps aufgenommen, das Problem ist nur, dass es 11gb groß ist, kann mir jemand sagen, wie ich die Datei kompremieren kann?
 
In welches Format wurde das Video denn aufgenommen?
Die meisten Videoformate liegen eigentlich schon in komprimierter Form vor.
 
Kann sein es gibt bessere und noch universelle Tools für Deine Aufgaben.
Mit xMedia Recode hab' ich schon ein paar mal gearbeitet, und war eigentlich immer recht zufrieden.
(Einmal, ich kann nicht sagen, was da wirklich im AVI-Container steckte, hat's mir allerdings den Dienst verweigert.)

Versuch's einfach mal!
:
 
Wie Horst58 schon ine einem Nebensatz erwähnte, ist AVI bloß ein Containerformat, in dem verschiedendte Videoformate stecken können.

Da ich hauptsächlich Linux benutze, kann ich Dir nur sagen, wie man es mit Linux genauer rausfindet: Das geht mit dem Befehl "file".

Hier ein paar Beispiele:
Code:
sit@intruder ~ $ file /usr/share/xine/visuals/default.avi 
/usr/share/xine/visuals/default.avi: MPEG sequence, v1, progressive Y'CbCr 4:2:0 video, 25 fps
sit@intruder ~ $ file /home/sit/downloads/WMS-Lesson0.avi
/home/sit/downloads/WMS-Lesson0.avi: RIFF (little-endian) data, AVI, 800 x 600, 25.00 fps, video: XviD, audio: MPEG-1 Layer 3 (stereo, 44100 Hz)
sit@intruder ~ $ file /home/httpd/htdocs/ee_rmtv.avi
/home/httpd/htdocs/ee_rmtv.avi: RIFF (little-endian) data, AVI, 480 x 480, 25.00 fps, video: DivX 5, audio: uncompressed PCM (stereo, 32000 Hz)
sit@intruder ~ $ file /home/sit/.wine/drive_c/Sierra/Half-Life/valve/media/logo.avi
/home/sit/.wine/drive_c/Sierra/Half-Life/valve/media/logo.avi: RIFF (little-endian) data, AVI, 640 x 100, 24.00 fps, video: RLE 8bpp
 
Für Windows gibt es das Programm Avicodec
bei Google die Computerbild, da muß man sich nicht überall durchklicken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?