Upgrade für Freund

New member
Hi ich soll im Auftrag eines guten Freundes, nach einer guten upgrade möglichkeit schauen. Zur zeit hat er ein 3500+ 512 mb arbeitsspeicher und ein s939 mainboard am werkerln. Nun möchte er bisschen in Sein Pc investieren. Hat allerdings nur 150€ zur verfügung. Wollte mal fragen was das beste für ihn wäre.

AMD oder Intel ist eigentich egal.

Graka, Cpu Kühler , Festplatte und etc hat er alles schon. Nur die oben genannten komponenten nicht.

mfg OmaWilly
 
Aber sicherlich auch noch um DDR Ram und nicht um DDR2 Ram, oder?

Am sinnigsten wäre ein neues Mainboard auf S. Am2
Recht gutes Gigabyte, für rund 60EUR:

Ram Corsair 2GB, 60 EUR:

Hier kannst du auch zu Geil, Kingston, lahmeren Timings u.a. greifen.
Tja und dann hapert es am Prozessor, unter meinem 5000er würde ich nicht gehen.

Alle Gelaber wohl?

Also wenn im Rahmen dann eben für S. 939:
X2 4200+, rund 50 EUR:

Achtung evtl. wird ein stärkerer Kühler benötigt.
Ich habe selbst mal von einem 3500+ auf einen 4200+ gewechselt, hat sich wirklich derbe gelohnt.

Tja und Ram wären 2GB nicht verkehrt, aber da musst du selbst schauen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?