unterschiedlicher ram

New member
Hallo zusammen,

ich wollte wissen ob ich 2 verschiedene Ramriegel nutzen kann, also
der eine ist DDR2-Ram 800Mhz und der andere ist natürlich auch DDR2-Ram mit 633Mhz ( oder so ähnlich )
Muss ich dann mir irgendwelchen Einschränkungen rechnen oder kann es dadurch zu Problemen oder Defekten kommen??
Und kann ich die 2 verschiedenen Riegel auch im Dualchannel Modus laufen lassen??

Danke schonmal

PS.: hatte das mal früher bei einen alten Pentium 4 auch, da hatte ich einen mit 333Mhz und einen mit 400Mhz drin, was aber nicht gestört hat.
 
Beide Riegel mit der gleichen Kapazität, steht dem etwas flotteren Dualchannel-Betrieb in aller Regel nichts im Weg.
Du mußt allerdings damit leben, daß Dein Mainboard für den Ram insgesamt den niedrigen Takt einstellen wird.

Eigentlich geht sowas immer.
Einzelne Zickigkeiten und Ausahmen sind nur dazu da, die Regel zu bestätigen.
 
Danke für die Antwort, ich kann damit leben das es dann mit dem niedrigerem Takt läuft :)
Vielen dank für die schnelle Antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
453

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?