The Elder Scrolls Online - Was sagt Ihr dazu?

Es könnte ein Kracher werden, allerdings sind schon viele Entwicklerteams daran gescheitert, das vorher vorhandene Potential komplett umzusetzen.

Wenn man nur die Einzelspieler-Inhalte in Oblivion bzw. Skyrim betrachtet (ich lasse hier mal alle vorher erschienenen Titel weg, da ich diese nie gespielt habe) steckt da schon enormes Potential, falls die Entwickler es wirklich schaffen (worauf ich aber ziemlich stark hoffe!) es zufriedenstellend umzusetzen.
Skyrim hat nunmal Preise abgesahnt:
Bei der Verleihung der Interactive Achievement Awards 2012 der Academy of Interactive Arts & Sciences wurde Skyrim in den Kategorien „Spiel des Jahres“, „Rollenspiel/MMO des Jahres“, „Beste Handlung“, „Bestes Gameplay“ und „Beste Game Direction“ ausgezeichnet.
Quelle Wikipedia.

Also das ist mir Vorsicht zu genießen. Man sollte eventuell nicht zu viel erwarten, wobei das, was angekündigt wurde, sich einfach nur bombastisch liest und der Sprung vom Single-Player zum MMORPG nur logisch und zukunftsorientiert ist.
Vor allem, wenn das Spiel dann noch F2P ist und man trotzdem tollen Support bekommt.
 
Es wird definitiv NICHT F2P sein. (hat Bethesda schon gesagt)
Oblivion und Morrowind sind ebenso mit Preisen überhäuft worden.
 
Es wird definitiv NICHT F2P sein. (hat Bethesda schon gesagt)
Oblivion und Morrowind sind ebenso mit Preisen überhäuft worden.

Ich wollte damit auch nur andeuten, das MMO's wie z.B. auch Star Wars erst kostenpflichtig waren und dann doch F2P, einfach weil ihnen die Spieler ausgegangen sind, die einfach nicht oder nicht mehr bezahlen wollten. Woran das genau lag kann ich kaum sagen, hab das nur so am Rande mitbekommen, sollte aber mE schon beachtet werden.

Das es nicht F2P ist spricht mMn auch für Bethesda. Manche Spieler sehen das eventuell so, dass sie nicht einsehen, für ein Spiel extra zu bezahlen (also zusätzlich zu den Anschaffungskosten).
Aber auf der anderen Seite ist es nunmal enormer finanzieller Aufwand, sowohl Hardware als auch Software zu warten.

Aber da The Elder Scrolls generell eine große Reihe ist und deswegen auch viel Anerkennung bei vielen Videospielbegeisterten findet, wird es bestimmt kein Problem für Bethesda sein, die benötigten Einnahmen auch zu bekommen.

Aber wie gesagt, warten wir erst einmal ab, ob es Bethesda erst einmal gelingt, den Spagat von Single auf Multiplayer zu schaffen.
Es wird auf jeden Fall ein hochinteressantes Thema für mich als geouteter Ex-WoW'ler. :) (und zudem Elder Scrolls Fan seit Oblivion)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
445

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?