Suche leisen CPU Kühler

New member
Hallo,

wie es der Titel schon sagt suche ich einen neuen CPU Kühler. Er sollte auf alle Fälle leise sein denn mein momentaner CPU Kühler ist im Idle geschätzte 40-60dBa laut also so laut das ich ihn am liebsten abreisen würde und aus dem Fenster schmeißen würde. :fresse: Die Kühlleistung ist für mich jetzt nicht sowichtig da ich nicht Ocen will oder sonstiges. Mit meinem momentanen Kühler komme ich auf 50° im Idle von dem her sollte es nicht schwer fallen das zu Toppen. Mein System steht unten in der Signatur fals jemand auf die Idee kommt das zu fragen^^ Mein Budget liegt bei max. 30€ mit Versand und wenn es geht bei hardwareversand.de bitte.

Grüße

pcfre4k
 
Kauf dir einen Scythe Mugen 2, welchen du ebenso ausschließlich passiv betreiben kannst:

 
Ich rate dir auch zum Mugen 2. Aber nicht zum Passivbetrieb.... Deine CPU produziert zu viel Abwärme, warum du schon einen Lüfter mit ca. 800rpm am Mugen 2 installieren solltest. Den beiliegenden Lüfter kannst du natürlich auch verwenden und bei Bedarf die Drehzahl verändern. Dann hast du Ruhe...:-D
 
Am einfachsten ist es, wenn Du den PWM-Lüfter des Mugen, an dem dafür vorgesehenen PWM-Anschluss am Mainboard betreibst.

Damit wird der Lüfter in Abhängigkeit der CPU-Leistung und der damit verbundenen Abwärme reguliert. Bei Deiner Konfiguration wird der Lüfter wahrscheinlich nur selten in einen Drehzahlbereich kommen, wo er zu hören ist.

! Die Größe des Kühlers, inclusive Lüfter 130 * 125 * 158 mm, kann bei einigen Systemen Probleme machen. Prüf es mal, wie Du mit dem Platz und den Abständen zurecht kommst.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?