Suche "19" - "22" Zoll Monitor, Full HD fähig für ca. 150€

Macaco

New member
Hi, Ich suche nach einem TFT Monitor, 19-22 Zoll, der Full HD fähig ist, so dass ich in der Lage bin HD Filme auf ihm zu gucken und auch damit zu zocken.

Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, vielleicht könnt ihr mir neben konkreten Vorschlägen auch sagen auf was ich so achten muss, damit ich mich nebenher auch selbst ein bisschen umschauen kann.

Was ist denn besser, bzw. der unterschied:

- DVI Ausgang oder HDMI

- was ist über den Kontrast zu sagen?
- was über den Blickwinkel?
- was über die Reaktionszeit
- was für Kabel sind standardmäßig dabei, muss man hier was beachten?
- welche Marken würdet ihr empfehlen?

Und wenn wir schon dabei sind, ich würde auch gerne über meinen Rechner digitales Fernsehen empfangen können, was genau brauche ich dafür bzw. worauf muss ich achten?

- TV-Karte, DVB-T Empfänger...???

Ok, das wars erst mal, Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

CompiWare13

New member
Preislich ist der Benq sicherlich nicht unattraktiv, Full HD funktioniert zwar auch über das analoge Signal (die Kiste hat nur VGA), passt aber dennoch nicht wirklich zusammen.
180 EUR und aufwärts muss man schon für einen 22"/Full HD investieren.
Unter 22" sehe ich ohnehin kein Sinn für Full HD Geräte.
Samsung und LG bieten in dem Preisbereich wohl mit die beste Kost...
 

R32

Super-Moderator
Auch auf 22" macht Full HD keinen sinn finde ich.
24" sollten es dann schon sein, würde da lieber etwas sparen
 

Macaco

New member
X
Keine passende Antwort gefunden?