Stereoanlage aber welche?

New member
Jo,

wollte mir mal eine ordentliche Stereo-Anlage zu legen, aber welche?
Ich hab ja schon einige von euch gesehen, und wollte auch mal fragen wie viel z.B. alles Zeug von KeKs gekostet hat o.Ä.. Es sollte höchstens bis 300 € gehen aber man kann ja noch aufrüsten. Ich habe einfach kA von Anlagen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, danke.

Mad
 
Hallo,
was meinst du mit Stereo-Anlage?
Ein Kompakt-System mit CD-Player / Radio usw...?


Oder 2 seperate Lautsprecher und einem Verstärker?
Da sind 300€ schon ziemlich knapp - würd ich sagen (für meine Verhältnisse).
Aber Verstärker kann man sich einen gebrauchten kaufen - die haben sich in den letzten Jahren nicht wirklich groß verändert. Ich wollte mir mal einen Denon PMA 860 oder so zulegen - dann kam mir aber das Auto dazwischen, also die Anlage für das Auto. :D

Du kannst dir mal ein paar Lautsprecher anschaun, zB (links oben "Lautsprecher"). Danach kann man einen passenden Verstärker suchen...
 
Hmm. Wenn ich noch ein bisschen gespartes opfere.. würde es so auf 500 raus kommen. und ich meine, wenn schon, denn schon :D
Könntest du etwaqs passendes in schwarz für etwa 500 raussuchen? Das wäre sehr nett..
 
Generell kann man in dem Bereich kaum ne genaue Empfehlung geben.

Mein Rat wäre: Latsch in die örtlichen Hifi Läden und hör dir paar Lautsprecher an.
So kannst du gut die Auswahl auf einen Hersteller eingrenzen denn jeder hat da so seine eigenene Soundcharakteristik.
Und dann nach gebrauchtem Zeug @Ebay schauen.
An Elektronik sind Onkyo,Pioneer,Denon Marantz und noch einige andere wirklich gut.

Beim Thema Hifi isses wirklich nahezu unmöglich eine allgemeine Empfehlung zu schreiben, da spielen einfach so viele individuelle Faktore wie dein Geschmack usw. mit.

Aber kauf mit deiner Kohle definitiv was gebrauchtes.

BTW; Gehört in die Consumer Elektronics abteilung...
 
Es fängt in dem bereich eigentlich so bei 500€ an.
Meine Sachen waren alle nicht sooo teuer (Boxen habe ich nem Bekannten abgekauft, vorher hatte ich irgendwelche billigen Quadrals) Verstärker hat damals 150€ gekostet (70/140W - reicht mir eigentlich immer aus, wird auch schon saulaut), dann nen handelsüblicher CD Player, ordentliche Kupferkabel, Chinchkabel und Subwoofer (je nach Hauptboxen mehr oder weniger sinnvoll).

Colossus und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass Quadral ne ziemlich gute Marke ist, nen paar 'Einsteigerboxen' für wenig geld gibts zum Beispiel bei eBay:

Ich habe mir evt vor, mal diese zu kaufen:

Günstige Verstärker findet man oft im lokalen Mediamarkt oder so, oder auch in HiFi Restpostengeschäften, welche dann noch relativ günstig sind.
Hier einige Angebote eines berliners HighEnd Händlers:


Ansonsten mal bei JVC, Pioneer, Denon und konsorten auf der Website suchen und Google fragen, da finden sich dann immer Händler.

Bei den Details wird man im immer ganz gut beraten.
 
Das hifi-forum.de hat mich bei meiner Anlage fürs Auto auch bestens beraten! Nur zu empfehlen da mal ein, zwei Fragen zu stellen, bevor man sein Geld los wird...

Auf der Denon-Homepage denke ich, wirst du weniger fündig - vielleicht findest du einen Händler, aber wohl kein konkretes Produkt, dass du dir kaufen könntest.

, den ich mir kaufen wollte, ist schon etwas älter und nicht mehr gelistet - soweit ich weiss. Bei neueren Geräten kriegst du für den Preis (bei ebay ~150€) nicht die selbe Leistung.

PS: Alles gute zum Geburtstag an mich selbst! :D
 
Die Boxen scheinen ok zu sein, wie gesagt hab vor mir die 07er zu kaufen, der unterschied zu den 07.1ern ist das fehlende Biwiring Terminal, ansonsten sind es dieselben, also kannst du auch die 07er nehmen, wenn du nen normalen Stereo Verstärker nimmst.
 
Nein, ich habe die nicht, ich will mir die kaufen! ;)
Ansonsten sind es dieselben Boxen, vom Gewicht her und von der Leistung hier:
07.1er:
Typ: 3-Wege
Prinzip: Bassreflex
Nenn-/Musikbelastbarkeit (W): 100/150 W
Übertragungsbereich (Hz): 30...45.000 Hz
Übergangsfrequenz (Hz): 250/3.000 Hz
Wirkungsgrad (dB/1W/1m): 88 dB
Für Verstärker (Ohm): 4...8
Hochtöner: 25 mm Ø Kalotte
Mitteltöner: 180 mm Ø
Tieftöner: 180 mm Ø
Maße (HxBxT): 900x210x262 mm
Gewicht: 14,41 kg

Unverbindliche Preisempfehlung:
389 Euro / Stück

07er:
Typ: 3-Wege
Prinzip: Bassreflex
Nenn-/Musikbelastbarkeit (W): 100/150 W
Übertragungsbereich (Hz): 30...45.000 Hz
Übergangsfrequenz (Hz): 250/3.000 Hz
Wirkungsgrad (dB/1W/1m): 88 dB
Für Verstärker (Ohm): 4...8
Hochtöner: 25 mm Ø Kalotte
Mitteltöner: 180 mm Ø
Tieftöner: 180 mm Ø
Maße (HxBxT): 900x210x262 mm
Gewicht: 14,41 kg

Unverbindliche Preisempfehlung:
375 Euro / Stück

Ich weiß allerdings noch nicht, wie die vom Bass hier sind, wenn sie dir Bassmäßig ausreichen kein Problem, wenn du mehr Bass willst, könnte man noch nen Subwoofer dazustellen, aber normalerweise sollte es reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?