Steam Anfängerfrage

New member
Hi Leute,

habe mir gestern GTA IV bei Steam gekauft. Es ist das erste Spiel dass ich mir so gekauft habe und ich blick da irgendwie net so ganz durch.
Also ich habs runtergeladen und dann konnt ich´s sofort Spielen ohne install oder so, es war direkt im Steam Ordner. Ich hätte das Spiel aber gerne in einem anderen Ordner auf ner anderen Partition, hab aber keine Ahnung wie ich es dahin instalieren kann.
Ausserdem muss ich wenn ich das Spiel über die Sys.Steuerung deinstalliere, das komplette Spiel wieder bei Steam runterladen (15GB). Dachte eigentlich ich bekomme da irgendwie Image Dateien mit denen ich mir das Spiel dann ganz normal installieren kann.....

MfG
 
du kannst das Spiel sichern, dann Steam deinstallieren und auf der Platte / Partition Steam wieder installieren, wo du es haben möchtest. Es ist nicht bei Steam vorgesehen, dass Spiele und Steam auf verschiedenen Platten sind. Ist etwas blöd, aber man kann damit leben.
Soll heißen, dort wo Steam installiert ist, sind auch immer alle Spiele, ändern kann man das offiziell nicht...
 
Ich hab steam direkt in die paritition installiert wo auch alle spiele sind.
Hab es so übersichtlicher.
Ich mach es auch so.
Wen man in die partition reingeht sind da direckt die namen der spiele.
 
Ich hab zwar Steam schon länger nicht mehr benutzt, aber ich meine mich zu erinnern, dass man den Pfad zu den installierten Spielen also das "gameappz" Verzeichnis ändern kann. Das sollte in den Optionen irgendwo einstellbar sein.

gruß goobeldo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
417

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?