Spore

KeKs

New member
Ich hab mir mal die E3 Preview von Spore angeguckt und war davon ziemlich begeistert :) Für die die es noch nicht kennen hier kurz die Story zusammengefasst:
An sich gibt es keine wirklich feste story in der hinsicht bei spore. Man Kreiert sich am Anfang eine Mikrobe und bestimmt dessen aussehen, z.b. Farbe, Anzahl der Gliedmaßen, usw. Dieses Tier entwickelt sich im Laufe des Spiels immer weiter, paart sich und fängt an zu denken, bis es nach und nach eine Evolution durchlebt. Dabei nimmt man seinen Planeten ein, ähnlich wie in der Geschichte des Menschen. Aber damit nicht genug: Eines Tages erfindet man dann die Raumfahrt, die es einem Ermöglicht, Planeten anderer Spieler (übers INet) zu beobachten, man hat auch die Möglichkeit ein Tier von sich dort abzusetzen, die dortigen Bewohner zu attackieren oder Technologien mitzunehmen, die man selber weiterentwickeln kann. Das Universum war schon auf dem E3 gespielten Video riesig, es gab ganze Sonnensysteme, die man erkunden konnte. Zusäzlich hat das Spiel kein wirkliches Ende, jeder bestimmt selbst was er mit seinen Viechern macht :)

Wer sich ein previewvideo ansehen will hat hier die Möglichkeit dazu:
http://www.spore.com/screenshots.php?movieID=sporeE32006&play=hi

Ich bin gespannt, wie das Spiel fertig aussieht!

KeKs