Splinter Cell Conviction *Sammelthread*

Bongos

Member
Ja...wie die Überschrift schon sagt, der Sammelthread zum neuen Splinter Cell Conviction.

Ich hab soeben die offizielle Bestätigung von Ubisoft erhalten, dass Conviction am 25.2.2010 rauskommen wird....!!! :D:D
Mal näheres zum Titel:


Waren Licht und Schatten die Schlüsselelemente des ursprünglichen Splinter Cells, treiben Schleich-Action und Improvisation nun Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction voran, um den Spieler mit aufregenden Verfolgungsjagden, Nahkämpfen, packenden Schusswechseln und dynamisch agierenden Menschenmassen in einen wahren Adrenalinrausch zu versetzen.
8917_tom_clancys_splinp8jq.png


Story:
Sam Fisher kehrt als Gejagter und Staatsfeind zurück. Plötzlich wird Sam gnadenlos von eben der Regierung gejagt, der er einst gedient hatte und seine Freunde und Kollegen, die er einst kannte, könnten die Köpfe hinter dem Komplott sein. Außerhalb von Third Echelon zu arbeiten, versetzt Sam in die unangenehme Lage, seine überlebenswichtigen Hilfsmittel nun über diverse Quellen (also dem Schwarzmarkt im Untergrund) zu beziehen. Er muss gleichzeitig lernen, die Welt um ihn herum zu seinem Vorteil auszunutzen.


Plattform:
Splinter Cell Conviction wird nur für XBox 360 sowie PC erscheinen.
Lange Zeit wurde auch über eine PS3 Version spekuliert, Ubisoft bestätigte jedoch, das dies nur Gerüchte seien.
tom-clancys-splinter-csjza.jpg


Homepage:
http://splintercell.de.ubi.com/conviction/#/6149/
mit Infos, Trailern (nur anzuschauen, wenn man angemeldet ist) und Vorbestellungsmöglichkeiten.
sccscreenparkblendincr77ms.jpg


Features des neuen Spiels:

  • Völlig neuartiges, auf Improvisation basierendes Spielsystem: Den Spieler erwartet eine ganz neue Form der Spielerfahrung, in der praktisch jedes Objekt von ihm benutzt werden kann. Sein Inventar ist die komplette Spielwelt. Der Spieler entscheidet selbst, wie er es verwenden will.
  • Selbständig suchende Feinde: Als Gejagter sind für den Spieler schnelles Denken und Anpassungsfähigkeit essentiell, um jede Situation zu seinen Gunsten auslegen zu können. Doch Vorsicht, auch die Gegner nutzen die Umgebung und andere Hilfsmittel, um den Spieler zur Strecke zu bringen.
  • Lebendige Menschenmassen: Untergetaucht in der realistisch umgesetzten Masse kann der Spieler sich unerkannt zwischen Zivilisten bewegen, sich als einer von ihnen ausgeben, um unentdeckt zu bleiben oder als mögliches Ablenkungsmanöver eine Massenpanik auslösen, um sich aus einer Gefahrensituation zu flüchten. Aktives Schleichen erfordert schnelles Denken und Handeln. Dabei muss der Spieler aber wie immer auch das Risiko von roher Gewalt im Vergleich zu anderen Handlungsmöglichkeiten abwägen.
  • Schwarzmarkt: Mit Hilfe seiner Verbindungen zum Untergrund kann der Spieler sich auf dem Schwarzmarkt Zugang zu Hilfsmitteln und Waffen verschaffen. Außerdem kann er, um seine Ziele zu erreichen, auch handelsübliche Gebrauchsgegenstände auf seine spezielle Art und Weise einsetzen.
  • Menschenmassen im Mehrspieler-Modus: Der Spieler kann mit oder gegen einen Freund inmitten einer Massen von Zivilisten spielen - aber er muss beachten, dass seine Feinde völlig unauffällig aussehen wie jeder andere auch. Daher sind seine Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, unbemerkt zu agieren ebenso wichtig wie schnelle Reaktionen auf plötzliche Bedrohungen.

Erscheinungsdatum:
25.2.2010

splinter_cell_convictib7s9.jpg

tom-clancys-splinter-cb88t.jpg

5787620070507_212857_1yjh2.jpg

51669_splintercellconvyk9d.jpg

tom-clancys-splinter-cckuv.jpg

splinter-cell-convictiywkm.jpg

splinter2_largeb75a.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

pixelflat

Super-Moderator
Ok, aber damit das ein anständiger Sammelthread wird, solltest du schon etwas mehr Infos in den Startpost packen. Story, Plattform, Homepage, Trailer, Screenshots, usw... ;)
 

Bongos

Member
das wollte ich eigentlich den Games Moderatoren überlassen, aber okay;)

Soweit finished:D
 
Zuletzt bearbeitet:

admiralcyber

New member
Was ich von Splinter Cell Conviction auf der GamesCom gesehen hab, hat mir super gefallen. Werds mir auf jeden Fall mal ansehen :D

MfG admiralcyber
 

seluso

New member
Hoffentlich wird's besser, nachdem Doubel Agent so schlecht war.
Für mich galt das Spiel sowie so schon als tod, aber als mit de E3 in Los Angeles wieder so gute Nachrichten kamen, hat das Spiel echt für mich Hit Potenzial :)
 

Bongos

Member
also ich hab nur eins gespielt...das spiel vor chaos theory war das glaub ich xD war damals in der CBS...das war extrem geil:D hoffentlich wird das hier auch son burner :D:D
 

Compiler

Administrator
Ich freue mich tierisch auf den neuen Conviction Teil. Ich denke dieser Splinter Cell Teil wird wieder extrem rocken.
Danke für die guten Infos hier.
 

Da Master

New member
Ich freu mich auch sehr auf den neuen Teil. Ich hab alle 4 vorherigen Teile durchgespielt und war bisher nur von Teil 4 enttäuscht.

@ Bongos:
Falls das der Teil mit dem Pockenvirus war, hast du Recht, dass das der zweite Teil (also vor Chaos Theorie) war. Das war auch der erste, den ich gespielt hab und ich war begeistert. Mein Favorit ist aber Chaos Theorie, und zwar mit Abstand.

Ich hoffe mal, Conviction wird wirklich so gut, wie angekündigt. Jedenfalls klingt es sehr viel versprechend.

Grüße
Da Master
 
X
Keine passende Antwort gefunden?