[Sound] Logitech Z-4

New member

Logitech Z-4






Ausschlaggebend war am Ende für mich der Kopfhörer-Anschluß am Lautstärkeregler, sowie weitere Features:
  • Kabelfernbedienung: Praktische Bedienelemente für Lautstärke, Subwoofer, AUX-Eingang, Ein-/Ausschalter sowie Kopfhörerbuchse.
  • Farbkodierte Audiokabel: Einfaches und schnelles Anschließen
  • Geeignet für MP3: Schließen Sie einen MP3- bzw. CD-Player oder ein anderes mobiles Audiogerät an der praktischen Buchse an der Fernbedienung an.



Und hier die technischen Details zum Produkt:


  • Effektive Gesamtleistung: 40 W
    Lautsprecher: 17 W (2 x 8,5 W)
    Subwoofer: 23 W
  • Gesamtspitzenleistung: 80 W
  • Frequenzbereich: 35 Hz -20 kHz
  • Antriebsspulen:
    Lautsprecher: 5,1-cm-Kuppelantriebsspule und 5,1-cm-Druckantriebsspule
    Subwoofer: 20,3-cm-Druckantriebsspule
  • Abmessungen (H x B x T in cm):
    Lautsprecher: 22,9 x 7,6 x 9,5
    Subwoofer: 22,9 x 22,9 x 23,8
  • Störabstand: > 92 dB


Ich muß dazusagen, das es rein von der Optik her schon klasse aussieht.
Der Subwoofer ist schon richtig handlich und kompakt.
Und die Lautsprecher haben für mich was stylisches.

Und der Klang ist meiner Meinung nach 1. Sahne.

Doch anfangs hatte ich gewisse Schwierigkeiten einen ordentlichen Klang hinzubekommen.
Das Problem wurde durch den Equalizer des Onboard-Sounds hervorgerufen.
Ich hatte immer am Anfang den Eindruck, daß der Sound im Takt der Musik mal leiser und dann wieder lauter wurde.
Eine Suche im Netz konnte mir auch nicht die direkte Lösung bringen, doch dann bekam ich nen Tip, den Equalizer auf Standard stehen zu lassen, anstatt etwas an dessen Einstellungen zu verändern.
Und siehe da, es ist nun so, wie es klanglich sein sollte.

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Soundsystem zu tun, aber ich wollte es wenigstens erwähnt haben.

Von daher eine ganz klare Kaufempfehlung von mir für das Teil.

Originalfoto´s folgen aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?