So jetzt bin ich Verwirrt OC | E6600

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also nehmen wir mal an ich hätte den PC jetzt und ich möchte sofort mit dem OCen beginnen. Zuerst Kühler (Zalman 9700NT) montiert selbstverständlich sonst lohnt sich das OCen nicht. So danach kommen wir zu dem was ich machen würde/sollte und wissen will.

-Bios flashen
-Einstellungen im Bios übernehmen
-FSB erhöhen auf 300 da jeder C2D das vertragen kann(gelesen:confused:)
-Temps anschauen bzw. Orthos oder was anderes zum CPU stressen benutzen
-Wenn es stabil läuft, FSB weiter erhöhen und immer das gleiche wiederholen

So dann mal zu meinen Fragen:

-Einstellungen im Bios übernehmen könnte da mal einer die wichtigsten sachen nennen von Hyperpath 3 (disabled stellen) bis Speedstep (disabled stellen) usw. .
-FSB im Bios auf 300MHz setzen sollte immer klappen bei nem C2D stimmt das? Man sollte ja nicht höher weil sonst ASUS's(p5w dh deluxe) gewollter reboot bug o.ä. kommt.Der PC startet erst nach 1-3 sek. oder so, das soll eine OC-Schutzfunktion sein.
-Mit welchem Programm die Temp's auslesen und mit welchem CPU-stresser testen nach stabilität
-Wenn's stabil läuft sagen wir bei (9x300 = 2700 Vcore@default(natürlich):) ) wie sollte ich dann den FSB vom E6600 auf den ASUS P5W DH Deluxe erhöhen da sonst dieser "bug" der gewollt ist kommt wenn ich unter BIOS weiter erhöhe...ich würde es gern im Bios machen, weil unter Win könnte es probs. in spielen geben bsp. bf2 helikopter schneller als jet o.ä. außerdem werden die einstellungen doch nicht übernommen? Habe gelesen nur wenn man eine Verknüpfung mit dem Prog. z.B. SetFSB mit Einstellungen unter Eigenschaften bei Ziel setzt, in den Autostart Ordner tut. Ich hab gelesen das in einer neueren Bios Version der "reboot-bug" behoben sein sollte/wurde, aber ob die auch damit die OC-Schutfunktion meinen? Übrigens tritt das nur auf wenn man den FSB zu hoch einstellt.

Also allgemein will ich wissen wie ihr OC-Profis übertaktet habe es noch nie gemacht :D vom 1sten Schritt an bis zum letzten Schritt. Das würde sehr sehr nett sein! Es gibt soviele unübersichtliche und "labber" Foren da weiß man nicht mehr was man glauben/machen/tun soll aber ich glaube hier hat man ein Überblick und man kann euch Vertrauen ;) :)


mfg H-E

P.S. das musste mal raus :D :D :D hoffe ihr versteht was ich meine und wissen will
 

Xtasy

New member
dann schau erstmal dass du dein system hast ehe du hier fragst wie du übertakte sollst. warte bis du dein system hast und dann schaus du dir dein bios mal an und versuchst es. wenn dann probleme auftreten machs du einen thread auf...

stabilität kanns du einfach mit spielen checken ( fear, hl2, ... ) und prime. die temperatur lies du mit core temp aus.

EOT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.