Sicherheitscenter

CruzRhymes

New member
Hmm bei mir ist igrendwas faul^^

immer so in 30 min abständen bekomme ich diese 2 meldungen und ich weiss nicht warum :/

http://home.arcor.de/cruzrhymes/123456.JPG

http://home.arcor.de/cruzrhymes/1234567.JPG

meine startseite ist auch nichtmehr das was sie mal war o_O

http://home.arcor.de/cruzrhymes/12345678.JPG


adware und hijack this hab ich schon durchlaufen lassen, das IE prob konnte ich auf kurzzeitig lösen aber es kommt immer wieder :(

what to do ?

bevor ich 10000 progz ausprobiere frag ich erstmal hier :)
 

dev_null

New member
Der erste Screenshot sieht ganz nach dem Sicherheitsidnest von Windows aus.
Den kannst du unter Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Dienste den Dienst Sicherheitsdienst deaktivieren. Vorher natürlich beenden.

Beim zweiten bin ich nicht sicher, ob er von Windows selber kommt, deswegen würde ich erstmal die Finger davon lassen, wer weiss, was du dir da holen könntest.

Guck mal im Autostart, Systemsteuerung -> Software etc. nach, ob da irgendetwas ungwöhnliches ist. Zur Not mal die Registry nach der URL der Website durchsuchen, die immer wieder aufgerufen wird.
 

Compiler

Administrator
Du solltets FireWall und Antivirus installieren. Paar vernünftige Programme wie Kerio (FireWall) und AntiVir oder BitDefender als Antivirus. Das ist alles Windows SP2 FireWall und Antivirus was du da hast. Also ich würd die alle deaktivieren und denen nicht vertrauen.
 

dev_null

New member
Das Problem ist, dass obwohl Virenscanner und/oder Firewall installiert sind, sie von Windows nicht erkannt werden, und im Sicherheitscenter angezeigt werden.
Das Problem habe ich bei mir, deswegen auch deaktiviert.

Achja, einen Virenscann nicht vergessen zu machen. :D
 

dev_null

New member
Weil auf deinen Screenshots Sicherheitsmeldungen auftauchen, die seit dem Service Pack 2 bei Windows aktiv sind.
Deswegen ist es immer hilfreich, wenn man solche Informationen (OS, Service Packs, spezielle Software etc.) schon von Anfang an preisgibt.

Da du kein SP2 hast, mal einen Virenscann machen.
Hast du denn schonmal was von dem gemacht, was wir dir vorgeschlagen haben?
 

Gun5ling3r

New member
Das Sicherheitscenter gibt es doch erst ab SP2... also kann es irgendwie nich das du es nicht drauf hast.
btw: Warum hast du die Guard Funktion von Antivir nicht an?

...ICQ Lite.. ist nicht TRUE! (genau wie CSS aber darüber lässt sich steiten)