Seagate Barracuda 750 GB wird nicht erkannt

New member
Ich betreibe in meinem PC 4 Seagate Barracudas, davon 3x die Variante mit 750 GB. Eine davon (leider die mit dem OS) ist ohne jegliche gründe plötzlich nicht mehr ansprechbar. Sie wird im BIOS nicht angezeigt, allerdings benötigt das initialisieren der anderen laufwerke plötzlich ca 20 sekunden länger
über externe gehäuse wird die platte auch nicht bei laufendem (ersatz-)OS erkannt

MB: Gigabyte EP 45 extreme

bisher hab ich folgendes versucht:
1) Andere Sata-ports/kabel (alle 6 durchprobiert), andere Stromversorgung
->keine unterschied
2) einbau in externes gehäuse
->weder USB noch eSATA liefern bessere ergebnisse
3) BIOS-Update verkürzt die wartezeit auf 15 sekunden
4) anderes MB (ASUS COMMANDO)
->erkennt die HDD auch nicht
5) zugriff über die sea-tools
->wird auch nicht erkannt

die platte an sich läuft (hört sich zumindest so an), und die anderen platten sind zu jeder zeit problemlos ansprechbar

firmwareupdate ist auch nicht möglich, da ich ja keinerlei zugriff auf die platte habe

hat irgendjemand villeicht eine idee, was ich noch machen könnte?

danke im vorraus
Chaoslord
 
Wenn du das alles ausprobiert hast, wird die Platte defekt sein.
Es scheint als wäre die Elektronik auf der Platine defekt.
Falls da wichtige Daten drauf sind, und die 3 Festplatten dasselbe Modell sind, würde ich einfach die Platinen tauschen und die Daten sichern.
 
schade...ich hatte gehofft, ich hab was naheliegendes übersehen...wär nicht das erste mal^^
zum glück sind die daten relativ unwichtig...meinst du, da gibts noch garantie drauf?
 
Wenn die noch normale Garantie hat, auf jedenfall.
Sogar ein bekannter hat es mal geschafft, den Molex Stecker verkehrt herum in eine Festplatte zu stecken, und hat dann den PC eingeschaltet.
Nach einem lauten Knall hat sich die Festplatte verabschiedet.

Maxtor hat damals ohne Probleme die Festplatte umgetauscht. Man musste die zwar nach Irland schicken, aber nach knapp 3 Wochen kam eine Pfuschneue an.
 
ähm...ich weis ned, was ich jetzt DAVON halten sollte, aber die firmware sitzt auf der platine und würde mit ausgetauscht werden...mal schaun, wenn ich meine platte zurückkrieg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
455

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?