SD Ram lässt sich nicht aufrüsten ?

New member
hallo ich hab letzten bei nem alten server ram gefunden 256 mb 133 mhz (ein riegel)
und nu dachte ich rein in meine kiste und fertig.....wie gesagt, dachte ich

der ram ist der gleiche von der beschriftung wie bei mir habe auch 3 steckplätze und nur 2 voll (2 x 128 mb) aber mit dem dritten riegel fährt er net hoch, nur ein piepen und das wars dann alles schwarz. wenn ich den entferne läufts auch wieder.

mobo is son komisches HP standart teil bisschen älter ^^

eigendlich ist es nicht so schlimm da ram umsonst war und eh bald neuer pc hier steht, nur mich würde interessiern warum das nicht funzt.

danke euch ;)
 
eventuell ist der Ram oder gar der Slot kaputt. hast du auch mal probiert was passiert wenn du einen von deinen Alten Rausmachst und den neuen in den Slot des Alten steckst?
 
naja aber im server lief es noch 24 stunden bevor ichs hier hatte
denke das mein mobo das irgendwie net annimmt weils zu viel für einen slot ist kann das sein beim hersteller steht diesbezüglich leider nichts
 
Er meint, das er pro Slot max. 128 MB einsetzen kann und keine 256 MB Riegel.

Aber das müsste demnach ja ein Uralt-Schätzchen sein.

Und das der Riegel im Server gelaufen ist, hast du nicht erwähnt, nur, wo du ihn gefunden hattest.
 
aso sorry naja das ding kommt bei meinem dad ausser firma weil die neu umgerüstet haben ( sowohl pc als auch server ;) ) und die sind halt irgendwie Hp gebunden ka warum hängt mitder software zusammen.

ich weiss net genau wie alt das ding ist, aber xp läuft 1,6 ghz intel prozessor und "noch sd ram" aber irgendwie packt er das modul net , leider ist der server schon aufm schrot sonst könt ich gucken ob er da läuft aber eigendlich dürfte er beim vorsichtigen transport ja nichts abbekommen haben der 256 er riegel.

laut hp hab ich ein hp vetra vl 420 ... bringt mich aber nicht weiter , aufm mobo steht dick p48-Mx drauf aber google spuckt nichts passendes aus....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?