Sapphire Radeon HD 4870 2GB GDDR5

New member
Hallo, also wie im Titel zu sehen ist nutze ich diese Grafikkarte,laut Hersteller hat die Karte ein GPU takt von 750 Mhz sie läuft aber nur mit 600Mhz jetzt würde ich gern wissen woran das liegt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Lawson
 
....:hmm: du hast also die Grafikkarte Radeon HD 4870 2GB Vapor-X von Sapphire?????? die hat 2048 MB ....... poste einen GPU-Z und dann lass die Leude gucken.......:eek:
 
....:hmm: du hast also die Grafikkarte Radeon HD 4870 2GB Vapor-X von Sapphire?????? die hat 2048 MB ....... poste einen GPU-Z und dann lass die Leude gucken.......:eek:

Was daran ist ungläubig ?
Wenn er schreibt er hat die HD5950, dann würde ich komisch gucken oder eine der neuen GT300...aber das hier ist doch "normal" ?

Am besten du sagst uns erstmal dein System.
Und ansonsten einfach mal im CCC auf 750Mhz hoch takten, das sollte kein Problem sein.
 
wie siehst du dass sie auf 600Mhz läuft?
Vielleicht wird die auch zu heiß und taktet runter...Prüfe erst einmal die einstellung im CCC wie KoH gesagt hat
 
Dann hat eines der Programme einen Auslesefehler, gehe allerdings stark davon aus, dass es an Everest liegt und nicht an GPU-Z. Schau einfach mal im Catalyst Control Center nach, der Wert der dort angezeigt wird ist sicherlich am zuverlässigsten. (Die Taktraten findest du im Menüpunkt 'ATI Overdrive')

Gruß
 
Die taktet sich bestimmt im Idle runter?

Okay, ich kenne es so, dass meine HD4890 sich auf 250 MHz (von 970 Mhz) runtertaktet im Idle. Aber hier nur um 180 Mhr? Schon eigenartig.
Vielleicht aber auch normal :) .
 
@KoH: das war ne Frage..und keine Ungläubigkeit...so be cool!

da hast du mich missverstanden, ich wollte nicht forsch klingen, tut mir leid.

Btt:

es ist schon komisch, dass GPU-Z einen anderen Wert als der CCC anzeigt, versuch einfach mal mit anderen auslese programmen zu schauen was die anzeigen.

ansonsten einfach einen anderen treiber drauf, müsste auch bal der 10.1 kommen...oder halt nen älteren, ich komme immer noch wunderbar mit dem 9.9´ner klar.
 
Also am Treiber scheint es nicht zu liegen habe das gleiche Ergebniss mit 9.9 wie mit 9.12 sie läuft noch immer nur mit 600Mhz anstatt 750Mhz :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
419

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?