SAMMEL THREAD LU-Kühler/Temps-idle/busy

New member
hi all,

Da ja jeder seine eigene meinung zu verschiedensten kühlern hat wollte ich hier mal sammeln wer welchen kühler , welche cpu bei wieviel takt und volt bei welcher temperatur betreibt.

wichtig ist zudem die Raum temperatur anzugeben!

ich will mir demnächst eventuell nen neuen kühler kaufen und amn hört über alle was anderes .

und so kann man mal sehen wer mit was erfahrungen hat ohne kommands wie.

zalman besser als arctic cooller u.s.w.

Wenn jemand verbesserungen hat für den thread immer her damit soll ja nicht nur mir weiterhelfen der thread;)

Bsp: Zalman CNPS9700 NT -RT* 25°C CPU: AMD Opteron 165@2,7Ghz 1,35Vcore 32°C idle-51°C busy


Ich mache dann eine liste die alle 2 tage aktuallisiert wird.

gruss neowkewl

*Raumtemperatur


Scythe

Horst58
1. Scythe Infinity RT ca. 25° CPU AMD Athlon X2 4200+ Manchester @2600 bei 1,47V 38° idle 64° load (2x 100%)

omawilly
2. Scythe Mine RT ca. 25° CPU AMD Athlon 64 4000+ San Diego@3ghz 1,35V
35° idle ~50°-55° Vollast

neowkewl
3. Scythe Katana CU RT-ca. 25°C CPU: AMD Opteron 165@2,7Ghz 1,375V 32°C idle core - 58°C - 62°C (Am HS 41°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Infinity
RT ca. 25°
CPU AMD Athlon X2 4200+ Manchester @2600 bei 1,47V
38° idle
64° load (2x 100%)

musste den BOINC Manager mal für 10 min anhalten um die idle-temp zu messen
 
Zalman 9700 Blue Led
RT ca 25°
CPU C2D [email protected] GHz bei 1.372V
idle 28°
last 43°
 

Anhänge

  • la.JPG
    la.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 275
  • id.JPG
    id.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 294
Lüfter:
ASUS Arctic Square

CPU: C2D E6700

Kein OC.

Zimmertemperatur: 22.9°C

Temperatur im Idle:

idlegh3.jpg


Temperatur bei Orthos Stress nach 1,5 h:

orthosstressoc6.jpg
 
schreib bitte in den eingangspost dass die user die zimmertemperatur mitangeben. es ist normal dass ein scythe der in einem 40 grad heisse, zimmer läuft schlechter kühlt als der boxed bei 15 grad
 
Scythe Infinity
RT ca. 25°
CPU AMD Athlon X2 4200+ Manchester @2600 bei 1,47V
38° idle
64° load (2x 100%)

Erste Berichtigung:
Neue Werte (heute)

RT = 27°
CPU AMD Athlon X2 4200+ Manchester @2600 bei 1,47V (wie gehabt)
34° idle
60° load (2x 100%)
Kern#1 dabei 55°
Kern#2 dabei 60°

Zusatzinfo: passive Graka heute 69° (bei erster Messung - siehe Zitat - nur 66°!)
Im Gehäuse ist also nichts kälter geworden, und der Airflow hat sich auch nicht geändert.

Wie ich das so hinbekommen hab'?

Alte von Scythe mitgelieferte WLP runter - neue wärmemäßige Ankopplung des Kühlers
nun mit Coollaboratory Liquid Pro.

mfG
Horst
 
*UPDATE* Mit neuen Systemcooler..
Scythe Infinty+Coollaboratory Liquid Pro
[email protected]


RT: 25°C
Idle


CPU0: 22°C
CPU1: 22°C

Load

CPU0: 33°C
CPU1: 33°C
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
*update*

Kann erst jstzt testen da sich die raumtemp bei 25° eingependelt hat.

Hab vorn meine zwei 80mm lüfter, die sehr schwer luft gesaugt haben, durch winzige luftlöcher, durch einen revoltec 120mm dark red ersetzt. Das alu wurde mit einer stichsäge angepasst:coolblue:

Zwei 5er slotblenden raus einen 80 mm revoltec dark fed rein ,slotblenden mit der stichsäge angepasst und mit heisskleber fixiert.
 

Anhänge

  • update.JPG
    update.JPG
    49 KB · Aufrufe: 275
  • update2.JPG
    update2.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 284
  • everest.JPG
    everest.JPG
    98 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste läuft schon ein weile und hat decodiert ohne ende:

Shot at 1969-12-31

und den ganzen Krempel bei schwülen 25°C und den CPU Lüfter bei 70%.

exakt:
Coolermaster Hyper Tx* 25°C CPU: AMD Athlon 64 4200+@2,4Ghz 1,30Vcore, bei normalen Temps: 29°C idle-54°C busy
 
Mein Pentium D 820 wird, wie die meisten von euch wissen sollten, standardmässig "etwas" wärmer. Trotzdem hab ich geschafft ihn busy auf ca. 50°C zu halten, die höchste Temperatur war bis jetzt 52°C, und das finde ich mit einem Pentium D recht gut, mit dem Boxed Kühler war dass früher sonst immer die Idle Temperaur :).
Das ganze wird von einem Arctic Freezer 7 Pro ( ) gekühlt, Quiet-Fan hab ich natürlich ausgemacht, das hat nur Probleme gemacht :cool:.
Die Raumtemperatur beträgt genau 25°C.

Also nochmal kurz:

Idle

idlerx4.png


Busy

workingos6.png


mfg

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?