ruckel und zuckel trotz 8800GTS + AMD X2 6000+

New member
Hallo zusammen,
ich habe schon viel über das Thema Grafik ruckeln gelesen und getestet doch leider hat nichts genützt.
Nun hoffe ich auf Eure hilfe in meinem speziellen Fall denn ich Persönlich finde absolut keine Lösung und es ist doch seeeehr komisch alles.

Zu meinem Rechner:

Bord: Asus M2N-MX
Prozessor: AMD X2 6000+ ( 2 x 3,01 Ghz )
Arbeitsspeicher: 2 GB ( 2 x 1 GB )
Grafikkarte: Nvidia 8800 GTS ( 320 MB )

zu meinem Problem:

Es ist vollkommen egal welches Spiel ich spiele, selbst wenn ich ein Spiel meines Sohnes ( 4 Jahre alt ) starte, ruckelt es immer wieder.
Ihr könnt mir glauben, die spiele meines Kindes sind wirklich nicht sehr Grafikaufwendig :cool:

In meinem Amibios ( neuste Version ) habe ich bereits alle PSpeicher zuteilungs Einstellungen getestet und alle sind durchgefallen.
Wobei ich sagen muss, auf höchster Stufe, ich glaube das wäre eine zuteilung von 248MB ruckelt es am wenigsten ....aber es ruckelt dennoch extrem.

Ihr könnt euch sicher Vorstellen dass Spiele wie BIOSHOCK oder die neuen SIEDLER unspielbar werden.

BITTE BITTE..... ist jemand unter euch der mir bei dieser extremen "Kacke" helfen kann und ne lösung dazu hat?

Vielen lieben dank an euch alle​
 
Hmmm - Standardfrage: neuste Treiber installiert, für Chipsatz, GraKa und CPU...?

Was sagen denn die Temperaturen? Ist das Netzteil stark genug...? Sind alle Stecker richtig gesteckt (an der GraKa und der 4pol für's Mainboard, den vergisst man gerne mal)?

Lass mal SiSoft Sandra drüber laufen, sprich dein System mit anderen vergleichen.
 
Moin,

als erstes Treiber checken. Dann: hast du im Bios die Onboard Grafik abgeschalten und den Monitor auch an der 88er angeschlossen und net an der Onboardgrafik? ist das Windows neu
 
ich glaub was das problem sein könnte, bei mir war das problem das mein FSB komisch eigenstellt war ich meine es 1057 oder so, daich nen quad hattte hat es bei jedem spiel gelagt, weil sich der FSB nicht auf die kerne austeilen konnte,
ich denke mal du solltest mal deinen FSB einstellen, oder halt mal nachschauen ob es stimmt, es sollte eine gerade zahl haben , weil du einen dual core hast
 
Grafiktreiber der neueste drauf?
..alten in der Systemsteuerung/Software deinstallieren,PC neustarten,danach den neuen rauf.

Hast du noch Reste von alten Treibern einer alten Grafikkarte drauf?


Grafiksettings im Nvidia Control Panel zu hoch eingestellt?
( rechtsklick auf Desktop NVIDIA Systemsteuerung oder in Systemsteuerung is auch das Icon für Nvidia Systemsteuerung )
z.B:Antialiasing und anisitropische Filterung?
Probier die mal auf Anwendergesteuert stellen...

Multi Display/mixed GPU Beschleunigung: Single DisplayPerformance Modus einstellen



Im Bios die Onboard Grafikkarte und Onboardsound sofern du ne eigene Soundkarte hast,deaktiviert?
Normal brauchst im Bios sonst nix ändern..mit den Default Settings müsste es keine Probleme geben.

hast du ein Virenprogramm drauf,daß zuviel Performance frißt?
Probier mal das hier,is free kostet nix und schont die Hardware sehr.



Wieviel Watt hat dein Netzteil?
Kann ja auch sein dass die Grafikkarte zuwenig Power bekommt und dann nur mit halber Leistung läuft...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein das es an einem zu schwachen, bzw. defekten Netzteil liegt.

Ein Biosreset wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Welches Betriebssystem verwendest du?

DirectX vorhanden und aktuell?

Hast du mal einen Benchmark laufen lassen?

Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung am sinnigsten so wie hier im Test:


Bei der 8800 GTS 320 empfehle ich auch unbedingt den noch aktuellen 163.71 Treiber, der bringt einen enormen Sprung...
 
Vielen lieben Dank für die vielen schnellen und durchaus gebrauchsfähigen Antworten.​

Dann werde ich mal versuchen alle fragen zu beantworten :)

Also, bezüglich der Treiber sind alle absolut neu und aktuell, sogar ein Bios Update wurde gemacht um auch dort auf dem neusten Stand zu sein.
Netzteil: 550 Watt ich denke das ist ok. laut Grafikkartenbeschreibung reichen 450 Watt aus.​

Stecker sind natürlich genaustens Kontrolliert worden auf der Karte ebenso wie auf dem Bord.​

Benutzt wird zurzeit Win XP wollte jedoch die Karte auf Vista 64bit Ultimate testen da ich mir des zugelegt habe aber letzten Monat noch sehr unzufrieden damit war. jetzt benutze ich das mal nur für Spiele, bin aber noch nicht dazu gekommen.​

DirectX verwende ich dxsdk_aug2007 ( 9c )​

Leider haben alle Tips nichts gebracht, bin bereits echt am verzweifeln.
Werde jetzt noch Nihilium und Hummers Tips testen und hoffen damit einen Erfolg zu erlangen.​

Trotz alledem nochmals vielen vielen Dank für Eure Prompte Antwort.
Vieleicht hat ja noch jemand weitere Ideen.​
 
vielleicht sind auch Prozessor und Mainboard nicht kompatibel. Hatte ich zumindest mal ein problem damit hatte auch den Prozessor aber das Asus M2N32 WS Professional
 
in wie weit laufen bei dir XP und Vista parallel?

Habe beides auf 2 unterschiedliche Platten Installiert und wähle über Auswahl beim Hochfahren aus was ich brauche.

@Monkey, hoffe nicht das dies das Prob ist.
Kann ich des irgendwo erlesen???

hab mal gegooglet aber nichts passendes gefunden.​
 
ich hab keine ahnung. da müsste ich mal den von meinem laden fragen, wie der das rausgefunden hat. kommt bei dir ein "blue-screen"?? Ich hab ziehmlich viel versucht den zum laufen zu bringen ohne den "blue-screen" aber habe es nie geschafft und somit habe ich den wieder weg gebracht und der meinte das dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?