rechner voll mit bier -> HILFE

New member
Hallo ...

auf ne lan war mein PC offen und dann ist ausversehen bier rutnergefallen und dann war der rechner von ihnen richtig nass ! Richtig viel war bei der Grafikkarte oben und unten die ganze kabels und vielciht netzteil!

am anfang war bild verschwunden und dnan direkt strom !

Der PC war in dieser Zeit An !

Rechner geht nicht mehr an und es ist schon 2 Tage vorbei !

Habe schon ein teil überprüft ->

Laufwerk geht
Festplatte geht
Arbeitsschpeicher geht

und denn rest konte ich net testen !

Könnt ihr mir tips geben was ich machen soll usw...#


währe voll dankbar

danke im voraus
 
hi und willkommen hier im forum :)

wie du ja selbst festgestellt hast ist dein netzteil, grafikkarte, mainboard nass gewurden, da hat es wol irgendwo ein kurzschluss gegeben.

da kannst du nur board, netzteil grafikkarte einzeln testen, austauschen.

dein netzteil kannst du einzeln prüfen, wenn du alle geräte vom netzteil absteckst und beim 20/24 poligen stecker das grüne mit dem schwarzen kabel mit ner büroklammer brückst, dann sollte es an gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du halt testen...
Wenn's kaputt ist dann hast du natürlich keine Garantie - habt ja Bier drüber gekippt :D
 
wenn derjenige, dem das bier umgekippt ist ne haftpflichtversicherung hat, könnte man den schaden darüber abrechnen (auser dir ist es selbst passiert)

ansonsten hast du keine garantie ansprüche mehr auf die teile, da der schaden ja selbst verursacht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass die Versicherung Fragen stellen wird;)

Berechtigte Fragen, wie z.B. warum war der Rechner offen? Wie konnte da Bier hinein laufen? War das alles in allem sachgemäße Verwendung?

Also was ich damit sagen will, da kann eine Menge Aufwand und hinterstecken, die haftpflichtversicherung kann man natürlich versuchen, dafür in Anspruch zu nehmen, empfehlen würde ich es aber nicht. Da ist dir mehr geholfen, wenn du mit dem Schuldigen das ganze mal durchsprichst.
 
Du könntest die Grafikkarte/das Mainboard ja auch mal (ohne Kühler) bei ca. 130-200°C für 10-30 Minuten in den Backofen legen (hier gibt es keine wirklichen Richtlinien - jeder sagt etwas anderes). Vielleicht steckt noch etwas Restfeuchtigkeit in den Komponenten, diese könntest du so wegbekommen.
Viel kaputtgehen kann hier ja so oder so nichts mehr. Ein Versuch wäre es also wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backofen dürfte nicht gehen. Anders als bei Wasser bleiben Rückstände zurück, was die Sache evtl. schlimmer als besser macht. Ich denke da ist nichts mehr zu retten, die Teile (bis auf Netzteil, das müsste eig. noch gehen) dürften hin sein.

Am besten wringst das Mainboard aus und schüttest das zurück in die Flasche. Dann tut der Verlust nicht so weh. Prost!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?