Raid 0 möglich?

New member
Hey Leute

Mit Raid's sollen HDD's ja schneller laufen, kA wie das funktioniert.
Ich habe ne 500GB Itachi und ne 80GB Intel SSD kann ich damit nen Raid machen und ist das sinnvoll oder brauche ich zwei gleiche Platten, bzw geht nen Raid mit ner SSD überhaupt?


LG Leander
 
Gehen schon, aber extrem Sinnlos. Du hast etwa 160GB Platz und die Geschw. deiner HDD. Also du hast nur beide Nachteile der HDD und der SSD miteinander gekoppelt.
 
Am sinnvollsten ist es 2 gleich große platten zu nehmen. Und nach evtl. über eine Möglichkeit haben 'n Backup vorzuhalten falls mal eine ausfallen sollte.

grüße alex
 
Raid-0 macht nur mit baugleichen Festplatten Sinn.
Backups sind übrigens keine Option sondern Pflicht!

Da stimm ich zu, hatte einmal das Problem mit einer defekten platte... seitdem raid1 + tägliches Backup auf dvd. Erspart einem viel Arbeit...
und nein ein raid 1 stützt nicht vor datenverlust, es sichert einfach nur die Verfügbarkeit der Daten ab im falle, das eine hdd ausfällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
439

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?