Probleme mit nForce und Vista Ultimate 64Bit

ITGott

New member
Guten,

habe das MSI P6N SLI 650i Platinum in meinem Rechner verbaut. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Ich finde bei MSI keine Treiber, die wirklich mit Vista harmonieren
2. Ich kann kein Live BIOS Update mit dem Board/Vista machen
3. Der Rechner fährt nicht runter, die Lüfter drehen weiter, nur die Grafik ist weg
4. Ich kann im BIOS die Spannung des Arbeitsspeichers nicht manuell einstellen
5. Der Rechner erfreut mich nach etwas Spielen (2std. Crysis) mit einem Bluescreen


Hardware:
  • Core2Duo 6600
  • XFX 8800GTS
  • 4GB Patriot RAM
  • P6N SLI PlatinumMSI

Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme, oder es hat jemand Vorschläge meine Probleme zu lösen!!!
 

T-Bone

Moderator
1. Ich finde bei MSI keine Treiber, die wirklich mit Vista harmonieren
http://www.nvidia.de/object/winvista_32_15.08_de.html für Vista 32 Bit
http://www.nvidia.de/object/winvista_64_15.08_de.html für Vista 64 Bit
2. Ich kann kein Live BIOS Update mit dem Board/Vista machen
Es ist eh besser du machst die Updates per Diskette bzw. USB Stick oder CD-Rom, Live Bios Update ist immer eine heikle Sache.
4. Ich kann im BIOS die Spannung des Arbeitsspeichers nicht manuell einstellen
Das liegt am Board, da stellt er diese Option wahrscheinlich nicht zur Verfügung, oder du hasts bloß übersehen oder es heißt anders. :)

MFG T-Bone
 

ITGott

New member
Das Board hat die Möglichkeit, aber das Feld ist grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern. Die CPU Spannung wird mit 0.000 angezeigt!

Danke erstmal für die Tipps!
 

T-Bone

Moderator
Vielleicht musst du irgendwo oben noch auf Manual stellen, ansonsten hilft unter Umständen ein BIOS Update weiter :bigok:
 

ITGott

New member
Das ist mir bewusst, aber kann mir einer sagen, warum die Seite msi-computer.de nicht erreichbar ist?!

Suche immernoch gute Settings für die Hardware!
 

ITGott

New member
So, also ich habe nach wie vor die Probleme, das der Rechner nicht Herunterfährt!
Die Grafikkarte geht aus, die Festplatte auch, aber die Lüfter laufen noch! Dann ist da noch das Problem, das ich nicht die Spannung der CPU und der RAM´s einstellen kann. Habe bei MSI gesucht, ohne Erfolg!
Ist hier keiner, der für diese Probleme Abhilfe hat?
 

-=Enki=-

New member
Was hast du denn bei den Auschalt optionen eingestellt? Geh mal in die Energiesparoptionen und stell ein das du per druck auf das auschaltsymbol in der startleiste den Rechner runterfahren willst. Voreingestellt ist glaube ich die Energie-spar funktion!
 

-=Enki=-

New member
Hast du das auch im richtigen energie spar profil eingestellt? es gibt ja schliesslich drei davon, du musst das im aktiviertem auch einstellen. Hab ich am anfang auch sehr blöd gefunden!
 

ITGott

New member
Habe das mal alles so eingestellt, ohne Erfolg. Dafür habe ich herausgefunden, wie ich die Spannung für den RAM erhöhe.
Wie genau ist das DualCoreCenter von MSI?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?