Probleme mit neuem laptop

Robyn

New member
hallo freunde;)

-ich hab mir vor einer woche einen laptop gekauft.. und er läuft auch einwandfrei.
nur fällt mir auf dass ab und zu meine Fn tastenkombinationen mit F-(z.b.F7) tasten nicht mehr gehen. meistens ist es die tastenkombination für die lautstärkeregelung..
- ebenfalls ging jetzt schon zweimal mein touchpad nicht mehr. allerdings kann ich sicher sein dass ich es nicht mit einer tastenkombination deaktiviert habe,
beide probleme lassen sich mittels eines neustarts aufheben, aber ich will nicht jedesmal mein laptop neustarten müssen, sondern den grund des problemes erfahren:p

dazu bräuchte ich eure hilfe=) ich danke schonmal im voraus

liebe grüße

robyn
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Alle Fn-Sondertasten von Notebooks werden mit ACPI gesteuert. Dazu benötigt man unter Windows eigentlich immer extra Treiber und Steuerungsprogramme.
Der wahrscheinlichste Grund, warum plötzlich die Fn-Tasten nicht mehr funktionieren ist der, dass dieses Steuerungsprogramm nicht (mehr) läuft.

Beim Touchpad verhält es sich ähnlich, da meist die Notebook-Hersteller spezielle Programme bereit stellen, um z.B. Multitouch benutzen zu können.

Vielleicht gibt es auch schon neuere Versionen dieser Treiber/Programme, die dein Problem lösen.
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
Notebook->EasyNote->EN LM85
Auswählen, ob du ein 64bit- oder 32-bit Windows benutzt.
Evtl. von hier die Treiber für "Chipset" und "Touchpad" updaten.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?