Probleme mit Internetverbindung

Blue1904

New member
Hallo ihr Master!
Ich wende mich mit einem dringenden Hilferuf an euch!
Ich bin leider alles Andere als ein PC-Master u. mir ist absolut schleierhaft, wie mein Problem zustande kam u. wie ich es wieder aus der Welt schaffen kann.
Folgendes Problem:
Mein Internet wurde vorletzte Woche von meinem Provider von 2000 auf 6000 kb/s umgestellt. Seither habe ich Probleme damit, ins Internet zu kommen. Der PC an sich IST nach dem Hochfahren online (sehe ich daran, weil ICQ online ist), jedoch komme ich über den Explorer erstmal nicht ins Internet. Erst wenn ich den Stromstecker des Routers rausnehme u. ein paar Sek. später wieder reinstecke, funktioniert auch der Internetzugriff über den Explorer. Und so geht es mir Tag für Tag aufs Neue...
Habe zuerst gedacht, es könne evtl. am Explorer liegen, aber auch die Installation eines anderen Explorers (Firefox) hat nichts gebracht...
Ich habe auf dem Rechner eine Windows-Testversion, die mittlerweile abgelaufen ist. Ich glaube jedoch kaum, dass es damit zu tun haben könnte....oder???
Hiiiiilfeeeeee!!!!!
 
Wenn es ein Router-Problem wäre....sollte der PC dann nicht komplett offline sein, wenn ich den Rechner hochfahre...? Wie gesagt:
ICQ (Outlook auch) ist online, nur über den Explorer klappt es nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten