Probleme beim Übertakten eines X2 3800+EE

Fredd0r

New member
Hallo,
ich habe Probleme bei der übertaktung meines X2 3800+ EE. Und zwar:

Ab einem FSB von 220 bekommt mein Monitor kein Signal mehr von meiner Graka. Am FSB kanns net leigen. Den hab ich seperat schon auf 280 laufen lassen, 3h Primestable. Die CPU betreibe ich wie folgt:

FSB: 220
VCore: 1,3V laut Bios, laut CPU-Z und anderen Programmen 1,2V. Wenn ich Prime starte sinkt die VCore laut CPU-Z und konsorten auf 1,18V -1,16V. Das kann doch net sein oder?
CPU Multi: 10
PCI-E: 100MHz
HT Multi: 4
VDimm: 1,85V
Ram Teiler: 667 (habe G-Skill PC6400)
Timings: 5-5-5-15 2T

So das wars.

Was mache ich falsch?

mfg Fredd0r
 

CompiWare13

New member
Hallo,
Wie wäre es denn den Vcore im Bios mal etwas zu erhöhen, zumindest mal auf 1,32-1,35?
Ein ausreichend Strom lieferndes Netzteil hast du bestimmt, oder?
 

invalid

New member
wenn ich mir deine Vcore anschaue ist es kein wunder das er net mehr als 2,2Ghz fahren will. Was hast du für ein Mainboard? was für ein NT?