Probleme bei Installation von Office 2010

starki

New member
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit der Installation von Office 2010. Jedes mal kommt die Fehlermeldung:
Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde.

Auf dem Rechner war schon Office 2007 Testversion installiert. Diese habe ich nun erfolgreich löschen können mit Hilfe diesen Wegs hier:
http://thebigworldofcomputers.blogspot.com/2011/03/uninstall-microsoft-office-2007.html
was eine lange Arbeit war überhaupt herauszufinden wie ich das endlich Deinstallieren kann ohne dauernd eine Fehlermeldung zu bekommen wie "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um diese Installation zu verhindern".

Was ich sonst noch getan hab um die Installation zum Laufen zu bringen:
* Per Kommandozeile mit Administratorechten das Programm gestartet.
* msiexec /unreg bzw. msiexec /unregister und msiexec /regserver hat leider auch nicht funktioniert
* Den schon Vorinstallieren McAfee dessen dazugehörigen Dienste alle auf Deaktiviert gesetzt, neu gestartet und installiert.
* Das Deinstallations-Fixit von Microsoft für Office 2010 durchgeführt und anschließend alle Ordner gelöscht, die in C:\Program Files\Office (bzw. Program Files (x86) gelöscht.

Mehr weiß ich aktuell nicht was ich sonst noch versucht habe. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich sonst noch versuchen kann um Office 2010 zum Installieren zu bringen und zwar ohne Fehler?
 

Heimdall

Super-Moderator
Windows6.0-KB942288-v2-x64.msu
?
Geht die nicht?

edit:
okay vergiss das erstmal. Anscheinend gibt es den Windows Installer 5.0 nicht zum Downloaden oO
Wie ich MS hasse -.-

edit²:
Probier mal folgendes:
Start->Ausführen->CMD
Dort gibst du mal:
sfc /scannow
ein.
Wenn das nix hilft:
Msiexec /unregister
Msiexec /regserver

Hoffen wir dass das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?