Problem mit Teufel CEM PE und X-fi Exteme Music

New member
Hallo,
Ich habe wie der Titel bereits sagt ein Problem mit der Teufel CEM Pe und meiner X-fi extreme music.
Beim hören von Musik treten fast immer nervende Rausch oder auch Kratzgeräusche auf. (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll:confused:).
Da das auf dauer sehr unangenehm ist und es so auch keinen Spaß macht Musik zuhören, würde ich gerne wissen ob jemand von euch mir helfen kann.
Mein BS ist Windows XP pro. Falls weitere Angaben nötig sind einfach fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:bigok:
 
Hallo H4buk

Ist dieses kratzen, Lautstärke abhängig?
Liegt vielleicht ein Kabeldefekt vor?
Hast du mal ein MP3 Player ausprobiert oder ein DVD Player?
Hast du das Kratzen lokalisieren können(welcher Lautsprecher)?

Ein gewisses Grundrauschen hat jede Anlage das lässt sich nicht verhindern. Nur sollte dieses Rauschen erst zu hören sein wenn die Lautstärke schon fast vollständig aufgedreht ist.

Ist das Rauschen immer vorhanden(also auch bei geringer Lautstärke)?

mfg Vero
 
Also das Geräusch ist definitiv nicht von der Lautstärke abhängig.
Ob ein Kabeldefekt vorliegt kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, denn die Kabel sind relativ neu.(Orginalkabel von Teufel.
Mit meinem I Pod kling es ähnlich.
Das Störgeräusch kommt aus den den Lautsprechern Vorne Licht und Rechts und es macht keinen Unterschied, ob ich sie mit den hinteren vertausche.
Ich habe nochmal genau hingehört und festgestellt, dass dieses kratzende Geräusch nur in Verbindung mit Höhen auftritt. Es nimmt ab wenn ich die Höhen raus nehme und nimmt zu wenn ich mehr rein packe. Mein einstellungen sind aber auf normal.
Aus diesem Grund tritt das Geräusch auch nicht bei jedem Lied auf.
Oh mann, ich versteh das irgendwie nicht.:mad:


EDIT: Das mit den Höhen stimmt aber auch nicht bei allen Liedern...Bei manchen klappt es total gut und bei manchen hören sich die Höhen grauenhaft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Wenn es mit manchen Liedern funktioniert könnte es auch an der Qualität deiner Lieder liegen. In was hast du sie den Konvertiert oder spielst du ganz normale CDs.
Falls letzteres Zutrift würde ich die Lautsprecher einfach zurückschicken. Bei Teufel bekommst du dan ein Reparaturaustausch zugeschickt und musst die Teile die kaput sind zurückschicken. Aber das hörst du dan auch vom Service.
Es könnten auch die Endstufen im Sub sein die einen knacks weg haben. Falls du noch einen anderen Verstärker zur verfügung hast dann probier die Lautsprecher mal dort anzuschliessen.

mfg Vero
 
Wenn das Rauschen auch bei anderen Quellen da ist, liegts schon mal nicht am PC oder dessen Software...

Ich würde als erstes alle Kabel überprüfen. Die der Lautsprecher-Kabel sicherheitshalber nochmal raus und neu rein stecken. Auch die Cinch-Kabel nochmal abziehn und richtig rein stecken. Ich selbst hatte sogar das Problem, dass diese bei der ersten Installation nicht weit genug in der Buchse der Soundkarte eingesteckt waren - da war dann auch ziemlich lautes Rauschen.

Du kannst ja auch mal die hinteren/vorderen Satelliten tauschen. Wenn das Rauschen immernoch vorne ist, funktionieren schon mal die Lautsprecher.
 
@ H4buk

Ich habe das gleiche Soundsystem, und die gleiche Soundkarte.
Und ich hatte das gleiche Problem. ;)

Schau mal ob sich Kabel ( Hinten an den Sub Eingängen ) oder an den Satteliten berühren. Also praktisch ohne Ummantelung aneinander reiben.
Das hatte ich und es hat lange gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin.

LG
 
Hab alle Kabel noch mal gecheckt, und an denen liegt es schonmal nicht. Da die Musik, die ich höre, in mp3 konvertiert ist, kann es sein, dass es einfach teilweise an der Qualität liegt. Denn wie gesagt ist es nicht bei allen Liedern so, manche sind auch in wma. Aber, ob da der Unterschied liegt glaube ich auch nicht. Die Lieder mit diesem Problem sind nämlich nicht viele an der Zahl.
An den Lautsprechern scheint es nicht zu liegen, ich kann sie vertauschen wie ich will, und immer noch das selbe Problem.
Vielleich sollte ich einfach nur die Lieder hören bei denen es nicht so ist.:fresse:
Ich wüsste sonst nicht was es ist?!?!
 
Am Verstärker könnte es noch liegen, wie Xquad äh.. Vero geschrieben hat. :)

Eventuell könntest ja mal bei hifi-forum.de nachfragen. Dort gibts auch einige mit dem Teufel CEM...

Und im Zweifelsfall, einfach Umtauschen. Teufel ist da ja recht kulant. Ein Kumpel von mir hat das schon 2x gemacht (sprich, er hat jetzt das 3. System zuhause stehen :eek: ). Naja, war allerdings auch das alte CEM - beim neuen wurde ja einiges verbesserert, unter anderem die Kühlung.
Ich hatte zum Glück bisher nie Probleme...
 
:)Also bei mir ists auch schon das 2. System. Beim ersten war nach nur einem Tag der Sub kaputt und somit das ganze System im Eimer...:fresse:
Deshalb hab ich weniger Lust es umzutauschen, aber mal schaun....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
457

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?