Problem mit Hallo Welt

New member
Hallo Hallo :)

Ich fange gerade an mich in das Programmieren mit C# einzuarbeiten.
Ich habe dazu als ersten Schritt das Programm Hallo Welt geschrieben.
Der Code sieht dann wie folgt aus:

class SimpleApp
{
static void main()
{
System.Console.WriteLine("Hallo Welt");
}
}

Das ganze hab ich dann nit dem Editor geschrieben und die Dateiendung .cs umgeändert.
Danach hab ich das ganze dann über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl
- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\csc c:\Users\"Benutzername"\Desktop\Hello.cs. - zu einer .exe kompiliert.
Starte ich diese exe-Datei nun erscheind die Commandozeile kurz mit dem programmierten Text. Binnen einer halben Sekunde ist das Fenster aber wieder zu...
In allen Beispielen ist aber die Kommandozeile solange offen bis eine beliebige Taste gedrückt wird, der verwendete Programmcode ist aber immer der selbe (wie auch bei mir)...
Ich würde aber gerne auch eine permanente (bzw. Bis eine beliebige Taste gedrückt wurde) Anzeige des Programmierten Textes.

Hab ich irgendetwas übersehen oder so?

Grüße Hofmma0901
 
Startest du deine Exe per Doppelklick doer aus der Komandozeile heruaus?

Letzteres sollte deine Anzeige noch ne Weile Darstellen
 
wenn du die Konsole(cmd) öffnest und es darüber startest, bleibt es sichba. Oder du lässt deine Anwendung auf eine Benutzereingabe warten, dann siehst du es auch.

Code:
class SimpleApp
{
       static void main()
       {
             System.Console.WriteLine("Hallo Welt");
             System.Console.ReadKey();//Idle until input
       }
}
 
Ah ok :)
Danke euch beiden hat mir sehr geholfen :-D
Ich hab das gelehrnte gleich mal angewendet:
Spoiler:
hallopcm.jpg

Grüße Hofmma0901
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?