Pc läuft auf einmal total langsam!

New member
Also seid ein paar Tagen ist mein PC total langsam! z.B. braucht er 5 min. bis er hochgefahren ist was früher immer eine halbe min. gedauert hat und ich muss erst mal 10 min. warten bevor ich die Maus bewegen kann weil er sonst abstürzt. Firefox braucht auch voll lang bis es startet und lädt die seiten auch die ganze zeit voll lahm!

Wusste nicht genau wo das hingehört deshalb hab ich das einfach mal hierhin gemacht!

Prozessoren: 2 mal AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
weiß jetzt nicht ob das wichtig ist.Grafikkarte:ATI Radeon HD 2400
Festplatte:Samsung HD250HJ mit 232 GB davon sind nur 32,2 belegt!

Woran könnte das liegen??
 
Lass mal den Virenscanner durchlaufen und entmüll deine Festplatte.
Danach defragmentier sie mal und schau obs schneller läuft.
Wenn es nicht hilft schau mal ob mit deiner hardware alles inordnung ist CPU-Temperatur, RAM usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles schon gemacht!
Hilft aber nicht 🙁


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


brauche schnelle hilfe das wird immer schlimmer!😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist Deine Windows Installation??? Es müllt sich mit den ganzen Treiber Updates etc selber zu mit der Zeit.
Hast Du Deine HDD mal getestet??? Ist da alles im Lot?

Hier findest Du eine Liste der Hersteller mit den Links zu den Test Tools:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Testprogrammen der Hersteller kannst Du Deine HDD sehr gut prüfen. Die sind speziell auf die Produkte zugeschnitten. Den Link habe ich ja schon gepostet.
Sonst ist auch HDTach ein sehr gutes Programm um die HDD zu testen.
Hier der Download Link:


HDTune wäre auch noch so ein Prg.
 
attachment.php

hab einfach mal ein screen gemacht!
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 2.577
sehe ich das Richtig??? 1.8MB/sek. Transfer Rate??? Ich bin zwar gerade auf der Spätschicht, habe aber mit meinem alten Werstattrechner einen Gegentest gemacht und komme mit der alten HD auf knapp 62 Mb/sek.
Meine HDD im Heim Rechner kommen auf über 150MB/sek.
Nun haben wir aber einen Ansatzpunkt. Mögliche Fehlerquellen sind entweder die HDD oder der Controller. Ist es möglich, eine zweite Platte zu bekommen um damit die Transfer Rate erneut zu testen (wenn der Controller im Eimer ist wird der Wert genau so bescheiden sein)?
Sonst versuche mal die HDD an einen anderen internen Port zu hängen und teste den anderen Kanal.
 

Anhänge

  • HDTEST.jpg
    HDTEST.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 413
Da kam jetzt das raus^^Also nachdem ich die HDD mal in einen anderen port gesteckt hab!
attachment.php
 

Anhänge

  • test2.jpg
    test2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 2.500
Der pc ist auch ein bisschen schneller jetzt! Nur im internet ist er voll lahm!🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch so mit der Geschwindigkeit so. Ist zwar immer noch etwas wenig, aber eine Verbesserung sollte jetzt stark merkbar sein.
Ich gehe mal, ins Blaue hinein geschossen, davon aus, das der Controller ein an der Waffel hat.
Dein Internet ist auch zu langsam? Was für eine Verbindung hast Du bei welchem Provider?
Den Speed kannst Du ganz gut auf dieser Website hier testen:



die Werte sind relativ genau. Vom Anbieter sind die Werte zwar für Reklamationen nicht anerkannt, (bei Versatel) aber sehr dicht an den eigenen Messwerten des Providers.
 
Hab festgestellt das die Internetverbindung gut ist nur auf der seite hier ist es ein bisschen lahm!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten