Pc hängt sich auf --> schwarzer Bildschirm

New member
Hey Pcmaster,

Mein Problem ist,dass seit neustem mein pc einfach kein Bild von sich gibt. Ich surfe oder höre Musik dann wird der Bildschirm schwarz.

Es liegt nicht am tft sondern am pc weil wenn ich Musik höre wird der Bildschirm schwarz und die Musik geht aus.

Der pc selbst läuft wahrscheinlich noch weiter denn die Lichter im pc brennen noch und man kann ihn noch sehr gut hören.

Habe schon den pc neugestartet und mal vom Netz getrennt, hilft aber nix. Er hängt sich in unregelmäßigen abständen auf.

BIOS reset wurde auch erfolglos durchgeführt.

Brauche unbedingt Hilfe denn ich will die Daten!! unbedingt retten das geht aber nicht wenn während des kopiervorgangs der Bildschirm schwarz wird.


Freue mich auf Antworten,

Dahbka
 
Hast du irgendwas verändert an dem PC seit das mit dem Bildschirm passiert?
Kann natürlich ziemlich viel sein. Kannst du möglicherweise eine Ersatzgrafikkarte oder einen anderen Monitor anschließen um einen defekten beider Parteien auszuschließen? Passiert noch irgendwas nachdem der Bildschirm schwarz wurde? Geht der PC irgendwann aus oder würde er ewig in dem Modus weiterlaufen?
 
Also verändert hab ich nix sonst wüsste ich ja wo das Prob. liegt ;)
Monitor + graka sind in Ordnung das weiß ich. Liefen davor auch problemlos und keine Anzeichen von schwäche bemerkt.
Wie schon gesagt es passiert nix der pc läuft einfach weiter,der screen ist schwarz. Denke dass das Windows hin ist.

Temps sind auch i.o bin da schon erfahrener ;)

Blöd dass ich die Daten nicht sichern kann weil der Bildschirm aus geht...
Was könnt ich da machen?
 
Wenn du nur eine Festplatte hast, dann wirst du wohl nichts machen können, ansonsten könnte man doch einfach die Festplatte ausbauen und durch einen anderen PC retten lassen, oder? Hab sowas noch nicht selber ausprobiert, sollte aber imo kaum Schwierigkeiten machen
 
Hat sich erledigt, es liegt and er Graka die verursacht dass das Bild Schwarz wird. Kann man die reparieren oder bringt es nichts, wer Erfahrung hier?
 
Ach.. auf einmal doch? :)
Wozu reparieren? Kostet wahrscheinlich mehr als einfach eine neue zu kaufen und macht auch mehr Aufwand.
 
Ja..

Naja vll GPU-BIos flashen oder so?

Pls close, werde einen neuen eröffnen mit Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?