PAL-B oderr PAL-G???

z0Ink

Super-Moderator
Moin,
wollte meinen Fernseher an den Pc anschließen über TV-Out und das funktioniert auch aber das Flimmert...
Kann man da was dagegen tun und was hat es mit diesem PAL-B oder PAL-G auf sich? Kann das am Fernseher liegen das das flimmert?
Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil ich demnächst einen Videoabend machen möchte wo Filme von mir laufen sollen und wenn dann 10 Leute auf einen 19" CRT monitor schauen ist auch nicht so geil, also Jungens haltet euch tapfer und fleißig dran mir antworten zu geben bzw. mir zu helfen.;)
Btw. ich bin nicht der erste der danach fragt, oder?;)
dann schon mal danke sagt wie immer der gute alte
z0Ink
 

genkiller

New member
hey ich weiß zwar das die antwort etwas spät kommt, habe mich extra dafür angemeldet, aber hier die antwort. Es kommt nicht auf die PAL einstellung an sondern eher das problem das deine Graka min. 60hz die Bilder raus gibt, aber dein Fernseher eine rate von max. 50hz richtig mitmacht alles was drüber geht kann der fernseher nur die bildelement anzeigen die gerade "passen". Die höhere Herzrate kann auch deinen Fernseher schaden. da Müsstest du mal schauen ob du ein 50 hz oder 100 hz Fernseher hast , weil ein 100hz-Fernseher macht auch alle raten unter 100 hz mit. Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, sorry ging nicht eher. *g*
 

z0Ink

Super-Moderator
auf jeden Fall danke, wenn auch etwas spät, aber sehr nett!!! Ich werde wohl mal schauen was mein Fernseher unterstützt, auch wenn sich das Problem schon lange lange erledigt hat...
z0Ink