Online Computermuseum HTW Berlin

New member
Salut.

Wen es interessiert, ist gern eingeladen, mal einen Besuch zu wagen :



Das Museum ist ein Co-Op-Projekt des Studiengangs Museumskunde mit der Angewandten Informatik, die sich für die Programmierung der Website verantwortlich sieht.

Schwerpunkt der Sammlung sind DDR-Büromaschinenerzeugnisse, so z.B. sehr viel von Robotron.

Für's Panorama unter "Extras" ist ein Quicktime-Plugin notwendig (oder Quicktime-Alternative).

Im Katalog sind zu sehr vielen Objekten bereits Bilder und genauere Beschreibungen vorhanden.
Natürlich existieren diese Rechner etc. auch in der Realität und sind zum großen Teil lauffähig ;)


Da das Ganze Work in Progress ist, bitte noch nicht zuviel erwarten.
 
Ließe sich machen, jup.
Vorher Bescheid sagen bitte, die reale Ausstellung ist nach Standortwechsel nicht öffentlich zugänglich und noch ein Provisorium.
Das sieht man ja auch im Panorama ganz gut.
Work in Progress halt ;)

Sind ein paar wirklich beeindruckende Kuriositäten dabei. Googelt mal nach Siemens-Nixdorfs "PC02" zum Beispiel, den S-N damals als "tragbaren" Computer angepriesen hat. Tragbar, hm... ja, hat einen Griff an der Seite, aber ~15 Kilo schwer..zum Beispiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?