Onboard Sound Problem [ASRock ALiveNF6G-V]

TB-Modder

New member
Hallo Leute

Hab ein Problem mit dem Onboard Soundsystem von einem ASRock ALiveNF6G-V Motherboard

Also das Problem ist folgendes :

-Der Soundtreiber ist installiert jedoch ist der Sound extrem leise ...
bei den Soundeinstellungen habe ich bereits geguckt und es ist alles hoch also alles auf Maximum...

-Das nächste Problem wäre wirkt ein bisschen seltsam wenn man die Maus anhebt beginnen die Boxen komische Töne von sich zu geben also es sind eher gesagt PiepsTöne ...

Den Treiber den ich installiert habe ist ein Realtek HD Audio Treiber ist das richtig ich habe es auch bereits mit einem AC`97 probiert jedoch auch ohne Erfolg könntet ihr mir weiterhelfen...??

Danke schon mal im Voraus ^^
 

pcfre4k

New member
hmm also bei deinem 1. Problem, bist du dir sicher das du nix übersehen hast??
2. Problem, hast du eine Funk Maus?? denn dann ist so wie beim Handy, schallwellen bzw. signale gehen durch deine Boxen und das verursacht immer solche pieps töne.
3. Problem, hast du nicht die CD also Treiber für dein MoBo?? denn der treiber ist für alles: graka,soundkarte,lan usw. wenn ja dann würde ich es mit der versuchen! wenn das nicht klappt dan update halt mal dein Realtek Treiber oder was du sonst noch für soundtreiber installiert hast!

und noch was, kann es vielleicht sein dass deine boxen nachlassen bzw. kaputt gehen?? nehm mal welche die richtig funktionieren und probier es mal mit denen
 

Greg87

New member
Also empfehlenswert ist es wohl erstmal alle Anschlüsse zu überprüfen, danach die Boxen mit einem anderen Ausgabegerät um ein defekt der Boxen auszuschließen. Wenn die Boxen einwandfrei funktionieren, Treiber deinstallieren und neu aufsetzen. Am besten wie pcfre4k das schon sagt, die Treiber von der Mainboard CD nehmen. Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?