OFM - OnlineFußballManager

Killerkeks

New member
Hey Mädels,

ich hab hier was tolles gefunden...
OFM - OnlineFußballManager www.onlinefussballmanager.de

******Das Spiel*********

Der besondere Reiz diese Spieles ist, dass Du nicht wie in bisherigen Fußballmanagern den Kampf alleine gegen einen Rechner austrägst, sondern gegen wirkliche Mitspieler.
Das einfache Spielprinzip in Kombination mit vielen interessanten Features, wie Taktiken, Training, Finanzen, Sponsoren, Stadion, Transfermarkt und diverse Statistiken machen das Spiel sowohl für Neueinsteiger, als auch für die erfahrenen User jederzeit interessant, abwechslungsreich und spannend.



******Der Anfang******

Nach dem ersten Login kannst du auch schon sofort loslegen.
Als Erstes solltest du dich einfach mal durch die Menüpunkte durchklicken und dich mit den einzelnen Optionen vertraut machen.

Dabei kannst du dann auch gleich anfangen, deine Mannschaft zusammenzustellen. Am Anfang eignen sich Spieler vom Amateurmarkt am besten, sie wechseln sofort in deine Mannschaft und sind damit bereits am nächsten Spieltag auf dem Spielfeld (natürlich musst du sie dann noch in die jeweilige Aufstellung einfügen).
Aber Achtung: Nicht jede Position eignet sich für ein bestimmtes Spielsystem. Leg dich also am besten vorher fest, welche Positionen du benötigst und such dir dann deine Spieler aus.

Wenn du dein Team zusammengestellt hast, kannst du dich langsam um das Managen kümmern. Dazu zählen folgende Punkte:

Sponsoren
Sie sind deine Haupteinnahmequelle. Analysiere deine Ligakonkurrenz und wähle danach den für dich geeigneten Sponsor aus. Der Sponsor schließt dann mit dir einen Vertrag bis zum Saisonende ab.

Training
Wenn du deine Mannschaft zusammengestellt hast, musst das das Trainingsprogramm zusammenstellen. Beachte dabei Alter, Frische und Position deiner Spieler, um so den optimalen Trainingsplan zusammenzustellen.

Stadion
Wie viel Eintrittsgeld kann ich für das nächste Spiel nehmen? Da sich der optimale Einrittpreis an der Gesamtstärke des Spiels orientiert, musst du hier erst einmal Erfahrungen sammeln, bei welchen Preisen und welchen Spielen wie viele Zuschauer in dein Stadion kommen. Wenn du später genügend Geld hast, kannst du auch anfangen, dein Stadion auszubauen.

Freundschaftsspiele
Um zusätzlich Geld einzuspielen und deiner Mannschaft mehr Spielerfahrung zu vermitteln, kannst du an jedem Spieltag ein Freundschaftsspiel spielen. Entscheide du, ob du zuhause spielen oder gegen eine Antrittsprämie auswärts antreten willst.

Jugendförderung
Die Basis einer guten Vereinsarbeit ist du Jugendabteilung. Doch wie in der Realität ist es immer eine Glückssache, ob man ein Talent entdeckt oder das Geld eine Fehlinvestition war.
Wagst du die Investition?

Hab mir da schon n Team angemeldet. Würd mich freun, den ein oder anderen von Euch dort zu sehn :)

Mein Verein: FC Brastreifen


LG kex